Eintracht Trier II siegt 3:1 gegen FV Rübenach im Relegations-Heimspiel
Im Heimspiel der Relegation zur Rheinlandliga setzte sich die zweite Mannschaft des SV Eintracht Trier 05 am 3. Juni 2025 mit 3:1 gegen den FV Rheingold Rübenach durch. Die Partie fand auf dem Kunstrasenplatz des Moselstadions statt und bot den Zuschauern einen spannenden Fußballabend.
Unsere Zwote startete energisch in die Begegnung und ging bereits in der 7. Minute durch Noah Lorenz mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Rübenach antworteten jedoch prompt und glichen in der 11. Minute durch ein Eigentor von Simon Maurer nach einem Freisoß zum 1:1 aus.
Die Eintracht war spielerisch überlegen, konnte dies im Verlauf der ersten Halbzeit aber nicht in weitere Tore ummünzen.
Nach dem Seitenwechsel übernahm die Eintracht noch mehr die Kontrolle über das Spiel. In der 66. Minute brachte Fabian Wey die Gastgeber erneut in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Can Yavuz nach sensationeller Vorarbeit seines Bruders Ömer auf 3:1 und sorgte damit für den Endstand.
Mit dem 3:1-Heimsieg verschafft sich Eintracht Trier II eine gute Ausgangsposition für das Auswärtsspiel am Samstag, 07.06. um 17.00 Uhr bei der SG Betzdorf. Der FV Rübenach ist dank seines Sieges gegen Betzdorf (6:2) und der geringer ausgefallenen Niederlage gegen unsere Zwote bereits sicher in die Rheinlandliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch! Unserer Zwoten würde eine Niederlage in Betzdorf mit zwei Toren zum sicheren Aufstieg reichen. Das Team wird alles daran setzen, den Vorsprung zu verteidigen und den Aufstieg in die Rheinlandliga zu schaffen. Wir hoffen auf Untersützung vor Ort in Betzdorf.