powered by deepgrey

Erster Neuzugang fix: Eintracht Trier verpflichtet Frederik Rahn

Die erste Personalie von Eintracht Trier für die kommende Regionalligasaison 2025/26 ist in trockenen Tüchern. In der kommenden Saison wir Außenverteidiger Frederik Rahn mit der Porta auf der Brust auflaufen. Der 20-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SGV Freiberg und hat in Trier einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Der gebürtige Mannheimer kann trotz seines jungen Alters auf die Erfahrung von zwei Regionalligaspielzeiten zurückblicken. Nach seiner Jugendausbildung beim SV Sandhausen im Nachwuchseistungszentrum wechselte er zur Saison 2023/24 zum VfR Aalen und spielte anschließend eine Saison in Freiberg. Insgesamt kommt Rahn auf 41 Regionalligaspiele.

„Frederik bringt trotz seines jungen Alters schon reichlich Regionalliga-Erfahrung mit und passt perfekt in unser Anforderungsprofil – dynamisch, flexibel einsetzbar und mit viel Entwicklungspotenzial. Wir sind überzeugt, dass er unsere Defensive verstärken und sich bei uns weiterentwickeln wird“, freut sich Daniel Hammel über die Neuverpflichtung.

Rahn ist ausgebildeter Außenverteidiger und kann sowohl die rechte als auch die linke Außenbahn bespielen. Zudem fällt er unter die U23-Regelung.

Willkommen in Trier! Jetzt mit Bitburger anstoßen und genießen!