Eintracht Trier und Radomir Novakovic verlängern die Zusammenarbeit bis 2027
Kontinuität im Tor des SVE: Torhüter Radomir Novakovic verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2027. Mit der Verlängerung konnte die Eintracht früh und langfristig Klarheit auf der Torhüterposition schaffen.
Radomir Novakovic überzeugte in der abgelaufenen Regionalligasaison. Zwischen den Pfosten bewahrte der Schlussmann die Eintracht vor Gegentoren und reifte zum Leistungsträger in der Trierer Defensive. Mehrfach wurde der 25-Jährige in die Regionalligaelf des Spieltages gewählt. „Rado hat eine tolle Entwicklung bei uns gemacht“, bescheinigt SVE-Sportdirektor Daniel Hammel. „Wir sind sehr froh, einen der besten Torhüter der Liga langfristig an uns gebunden zu haben.“ Novakovic geht damit in die dritte Saison mit dem SV Eintracht Trier und wird ab sofort mit der Rückennummer „1“ auflaufen.
Im Januar 2024 wechselte er von Alemannia Aachen an die Mosel. Zuvor durchlief Novakovic die Jugendmannschaften bei Borussia Mönchengladbach, ehe er in die Niederlande zu Roda Kerkrade wechselte. Hierauf folgten sowohl Vereinswechsel nach Serbien und Zypern, ehe er sich 2022 zurück in Deutschland dem FC Schalke 04 II anschloss. Er besitzt die serbische Staatsangehörigkeit und konnte für die U19-Nationalmannschaft ein Länderspiel bestreiten. Für die Eintracht stand er bislang in 41 Pflichtspielen zwischen den Pfosten.
Weiterhin viel Erfolg in Trier! Jetzt mit Bitburger anstoßen und genießen!