powered by deepgrey

U15 und U17 im Finale; U14 schafft Historisches

Auch bei unserem Nachwuchs neigt sich die Saison langsam dem Ende zu. Einige Entscheidungen stehen noch aus, aber es gab auch schon eine Menge Gründe für unsere Jungs zu feiern. Angefangen bei unseren Jüngsten – die U10 hat sich letzte Woche mit einem 7:1 in Freudenburg bereits drei Spieltage vor Schluss die Staffelmeisterschaft gesichert. Zusätzlich sind die Jungs nach einem 7:4 beim FSV Trier-Tarforst noch im Kreispokal vertreten. Dort trifft man am Dienstag auf TuS Mosella Schweich. Auch unsere U11 kann Ihre Staffel gewinnen und hat diesen Anspruch zuletzt mit einem 19:0 beim FSV Trier-Tarforst unterstrichen.

In der D-Jugend Bezirksliga ist es spannend, drei Spieltage vor Schluss stehen unsere Jungs mit einen Punkt Vorsprung auf Morbach an der Tabellenspitze. Unsere U13 musste sich zuletzt leider mit 1:3 beim JFV Rhein-Hunsrück geschlagen geben und bleibt damit auf dem sechsten. Platz. Bei noch drei Spielen und sieben Punkten Rückstand auf Rang fünf wird es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr weiter nach oben gehen.

Historisches gibt es über unsere U14 zu berichten. Nach dem 2:1 Sieg bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich haben die Jungs von Max Herres, Florian Barthel und Niki Wagner bereits die Meisterschaft in der C-Jugend Rheinlandliga gesichert. Das ist einem jüngeren Jahrgang unserer Eintracht noch nie gelungen! Unsere U15 bestreitet am 29.05 das Finale im Rheinlandpokal. Anpfiff ist um 17 Uhr in Mülheim-Kärlich, Gegner ist die heimische SG. In der Regionalliga geht es in den letzten beiden Spielen noch darum, den momentanen starken vierten Platz zu verteidigen.

Auch unsere U16 ist als jüngerer Jahrgang in der B-Jugend Rheinlandliga auf Meisterschaftskurs, zuletzt gab es ein 3:1 bei der JSG Weyerbusch. Zwei Spieltage vor Schluss hat man vier Punkte Vorsprung auf TuS Koblenz, dem Gegner im letzten Ligaspiel Ende Mai. Eine ähnliche Situation gibt es auch bei der U17 unserer Eintracht. Auch dort sind unsere Jungs Spitzenreiter mit vier Punkten Vorsprung vor dem jüngeren Jahrgang des 1. FSV Mainz 05. Dank dem Einzug in das Finale des Rheinlandpokals ist auch noch das Double möglich. Gegner im Finale ist TuS Koblenz. Unsere A-Jugend hat zuletzt mit 1:3 beim FK Pirmasens verloren und bleibt damit auf dem vierten Platz mit 37 Punkten.