powered by deepgrey

Zwote sicher Vizemeister

Nur noch ein Spiel ist in der Bezirksliga zu absolvieren. Weiterhin befinden sich unsere Jungs hinter dem Spitzenreiter SG Daleiden/Arzfeld und hoffen noch auf einen Ausrutscher der Mannschaft aus der Eifel. Währenddessen hat die Mannschaft von Trainer Kevin Schmitt mit dem Sieg in Lüxem auf jeden Fall schon einmal den zweiten Platz und die damit verbundene Relegation gesichert. Nach dem 9:2 gegen den SV Zeltingen-Rachtig wurde es letzte Woche im Heimspiel gegen den SV Lüxem sogar zweistellig. Von Beginn an setzte man die Gäste aus dem Wittlicher Stadtteil unter Druck, nach einer Viertelstunde eröffnete Chris Filipe mit seinem 10. Saisontor das Torfestival. Nur drei Minuten später ging es weiter, nach einer Flanke von rechts hält Fabian Wey den Fuß hin und erzielt mit seinem 16. Saisontor das 2:0. Aber das Team ließ Lüxem weiterhin nicht zur Ruhe kommen und nur fünf Minuten später konnte Noah Lorenz nach Vorarbeit von Can Yavuz erhöhen. Auch der nächste Angriff führte wieder zum Erfolg, Stepanchenko war diesmal der Torschütze per Kopf. Dann folgten die Minuten von Chris Filipe. Zuerst bereitete der 19-jährige den Treffer von Moritz Jost vor, dann machte er nach 35 Minuten das halbe Dutzend mit einem eigenen Tor voll. Bis zur Halbzeit ließ man es ruhiger angehen und auch in der zweiten Hälfte war das Tempo zunächst ein wenig niedriger. Fabian Wey erzielte das 7:0 in der 52. Minute, zwanzig Minuten später traf er erneut. In den letzten zehn Minuten machten es Lorenz und Homburg zweistellig, kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Lüxem noch den Ehrentreffer zum 10:1.

Am vergangenen Freitag kam es es zum Derby gegen den FSV Salmrohr. Für die „Macht vom Dorf“ ging es um nichts mehr, man hat den dritten Platz bereits sicher. Die packende Partie endete schließlich mit einem für neutrale Fans berauschenden 5:5. Der FSV Salmrohr ist momentan in einer starken Form und hat die letzten neun Spiele nicht mehr verloren und davon nur ein Spiel unentschieden gespielt. Nach der Winterpause musste man sich nur dem Spitzenreiter SG Daleiden mit 2:3 geschlagen geben. Bester Torschütze der Mannschaft ist Noah Wrusch, Cousin unseres Maurice Wrusch, mit derzeit 22 Toren, Louis Thul, in der Jugend für unseren SVE am Ball, hat 18 Tore. Dahinter ist Jan Brandscheid, der erfolgreichste Torschütze unserer jüngeren Vereinsgeschichte, mit 14 Treffern. Im Tor steht Dominik Thömmes, Sohn von Eintracht-Legende Rudi Thömmes. Mit 89 Toren hat der FSV die zweitbeste Offensive der Liga hinter unserem SVE mit 109 Toren. Das Hinspiel konnten wir dank zweier Treffer von Fabian Wey mit 2:1 für uns entscheiden, Jan Brandscheid gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Alle drei Tore fielen innerhalb von zehn Minuten.

Nächste Woche reisen unsere Jungs dann zum letzten Spieltag in der Bezirksliga zum SV Tawern. Anstoß ist um 17:30 Uhr. Auch der SVT ist momentan sehr gut in Form und hat seit sieben Spielen nicht mehr verloren. Zudem befindet sich mit Pascal Hurth der derzeit beste Angreifer der Bezirksliga in den Reihen des SV Tawern. Hurth hat 23 Tore auf dem Konto, ein Tor mehr als Wrusch vom FSV Salmrohr. Tawern ist erst vor zwei Jahren aus der Kreisliga A aufgestiegen und hat sich direkt zu einem Top-Team der Bezirksliga entwickelt. Letzte Saison wurde man als Aufsteiger auf Anhieb Vizemeister und diese Saison wird man auch in den Top Fünf beenden. Im Hinspiel brachte Leon Schmid unsere Jungs in der ersten Halbzeit in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff glich der SV Tawern aus, zwanzig Minuten vor dem Ende der Part ie sorgte Moritz Jost für den 2:1 Sieg für unsere Zwote. Auch im Kader von Tawern finden sich einige Spieler mit Eintracht Vergangenheit, u. a. waren Louis Linden, Luca Grün, Tristan Reger und Pascal Güth in ihrer Jugend für den SVE am Ball.