Unsere Zwote – Zielgerade in der Bezirksliga
Unsere Zwote hat mittlerweile weitere vier Spiele in der Bezirksliga absolviert. Alle Spiele konnte man gewinnen, aber die Niederlage bei der SG Ellscheid könnte ein Knackpunkt im Kampf um den direkten Aufstieg gewesen sein. Nach ca. 20 Minuten schien noch alles nach Plan zu laufen für unsere zweite Mannschaft. Man hatte das Spiel bei der SGE unter Kontrolle und führte völlig verdient mit 2:0. Chris-Envie Filipe bereitete beide Treffer über die linke Seite vor, spielte ab auf Noah Lorenz und der zögerte beide Male nicht und versenkte den Ball direkt im kurzen Eck. Kurz vor der Halbzeit aber verkürzten die Hausherren, einen flachen Freistoß konnte unser Torwart Mario Büning spät sehen und deswegen nur vor die Füße eines SGE-Spielers abprallen, der keine Probleme hatte, den Ball ins Tor zu schieben. In der zweiten Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen für unsere Jungs. Es gab einige unerklärliche technische Fehler und man war mehr mit Diskutieren beschäftigt als mit Fußballspielen. So nahm Ellscheid immer mehr das Heft in die Hand und gewann am Ende verdient mit 5:2. Filipe sah kurz vor Schluss auch noch Gelb-Rot. Durch den gleichzeitigen Sieg der SG Daleiden verloren die Jungs die Tabellenführung.
Im darauffolgenden Spiel fand man wieder zurück in die Erfolgsspur. Zuhause konnte man den SV Schleid mit 2:1 besiegen. Moritz Jost brachte unsere Zwote früh in Führung, in der 71. Minute erzielte Mathis Homburg mitten in eine Drangphase der Gäste hinein das 2:1. Dem SV Schleid gelang nur noch der Anschlusstreffer kurz vor Schluss.
Das nächste Spiel bei der SG Laufeld war dagegen schon deutlicher. Jost, Erasmy und Wey sorgten für eine beruhigende 3:0 Führung zur Halbzeit. Erneut Jost und weitere zweimal Wey bedeuteten am Ende einen klaren 6:0 Auswärtssieg an einem Mittwochabend. Anschließend hatte unsere Zwote wieder Heimrecht und auch gegen den TuS Ahbach ließen die Jungs von Trainer Kevin Schmitt nichts anbrennen. Wie so oft gingen wir in den ersten fünf Minuten in Führung, diesmal war Leon Schmid der Torschütze. Nach einer halben Stunde gab es einen Doppelschlag von Jost und Wey und somit stand es 3:0 zur Halbzeit. In der 52. Minute war es erneut Wey mit seinem 14. Saisontor, TuS Ahbach gelang nur noch Ergebniskosmetik.
Die SG Daleiden hat Ihre letzten Spiele sämtlich gewonnen. Beide Mannschaften haben 62 Punkte auf dem Konto, die SG hat allerdings ein Spiel weniger absolviert. Für unsere Zwote geht es erst nächsten Sonntag um 15:30 Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen den SV Lüxem. Die Mannschaft aus dem Wittlicher Stadtteil befindet sich mit 30 Punkten auf dem 9. Platz und braucht noch den ein oder anderen Punkt, um ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Bester Torschütze der Mannschaft Detsit Choompong. Der 21-jährige hat derzeit elf Treffer auf dem Konto und konnte fünf vorbereiten. Der 22-jährige Niklas Stülb verbrachte seine Jugend bei unserem SVE.