powered by deepgrey

Eintracht Trier verabschiedet Jan Brandscheid

Ehre, wem Ehre gebührt! Im Rahmen unseres Heimspiels am Samstag gegen den 1. Göppinger SV (2:0) wurde in der Halbzeitpause unser langjähriger Spieler Jan Brandscheid gebührend verabschiedet. In über 200 Pflichtspieleinsätzen für unseren Verein avancierte Jan zum Rekordtorschützen der Eintracht in der jüngeren Vergangenheit und zu einer echten Identifikationsfigur.

Unvergessen bleibt dabei insbesondere sein spielentscheidender Treffer in der Oberliga-Saison 2021/22, als er in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer gegen Wormatia Worms traf, nachdem wenige Sekunden vorher Kevin Heinz den Ausgleich besorgt hatte. Immer wieder fällt der Satz, dass es diese Spielminute gewesen ist, die die Euphorie rund um unseren Verein geweckt hat. Im Rahmen der Verabschiedung wurde die Szene über die Videowand im Moselstadion nochmal eingespielt.

Alfons Jochem bedankte sich stellvertretend für die mit anwesenden Stefan Lambert, Ingo Berens und Daniel Hammel für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das Engagement von Jan Brandscheid bei der Eintracht: „Für Jan wird in unserem Verein immer ein Platz sein.“

Anschließend ging es für Jan Brandscheid auf seine letzte Ehrenrunde im Trierer Moselstadion. Danke für Alles, Jan!