powered by deepgrey

Fanbrief zum Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokals

Liebe Fußballfans,

was sonst eine klassische Finalbegegnung wäre, findet dieses Jahr bereits im Viertelfinale statt: Am 25.02.2024 treffen die beiden Traditionsvereine SV Eintracht Trier und TuS Koblenz im Moselstadion aufeinander, um das Ticket fürs Halbfinale im Bitburger Rheinlandpokal zu lösen. Der Finalsieg berechtigt sogar zur Teilnahme an der 1.Hauptrunde des DFB Pokals.

Beide Fanlager haben schon früh zum Support aufgerufen, und der Kartenvorverkauf für die Partie läuft auf Hochtouren. Es steht uns ein spannendes und von Emotionen sowie Stimmung geprägtes Spiel bevor!

Die Erfahrung zeigt , dass jedoch gerade das Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine zui vielerlei Reaktionen der Fans sowohl innerhalb als auch außerhalb des Stadions geführt hat.

Dies hat die Vereinsverantwortlichen sowie die Polizei zu einem umfassenden Sicherheitskonzept veranlasst. Wir alle wollen, dass der Fußball im Vordergrund steht und die Freude auf ein friedliches Sportereignis nicht durch das Verhalten Einzelner getrübt wird!

Die Polizei Trier wird vor Ort präsent und jederzeit ansprechbar sein, damit jeder Besucher, egal mit welchem Schal ausgestattet, das Fußballfest ohne Zwischenfälle genießen kann.

Bitte beachtet:

Der Bereich um das Moselstadion wird weitestgehend für den Verkehr gesperrt sein!

Parkplätze stehen in direkter Nähe leider nur begrenzt zur Verfügung. Umso besser, dass Euer Eintrittsticket gleichzeitig als Fahrkarte für den gesamten VRT Verbund an diesem Tag gilt! Nutzt daher möglichst bitte den ÖPNV, um eine störungsfreie An- und Abreise aller Zuschauer zu ermöglichen!

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch dieses sportliche Highlight erleben zu dürfen!

Alfons Jochem, Vorstandsvorsitzender SV Eintracht-Trier 05 e.V.

Christian Krey, Präsident TuS Koblenz 1911 e.V.

Matthias Emmerich, Polizeirat Leiter PI Trier

Benedikt Noll, Polizeioberrat Leiter BPOLI Trier