powered by deepgrey

Dudenhofen vor der Brust – Heimspiel im Moselstadion

Am morgigen Samstag (14.00 Uhr) trifft Eintracht-Trier zum Abschluss der nächsten englischen Woche am 16. Spieltag auf den FV Dudenhofen. Die Blau-Schwarz-Weißen möchten vor der den anstehenden Aufgaben (Pokal gegen die SG Saartal und Topspiel beim FK Pirmasens) den Schwung der vergangenen Wochen mitnehmen und das Polster in der Tabelle verteidigen.

Es waren unwirtliche Bedingungen, die am Dienstag auf dem Quintinsberg herrschten – und doch stand mit 6:1 der nächste souveräne Erfolg für die Mannen von Thomas Klasen zu Buche. Mit solch Witterungsbedingungen wie im Rhein-Hunsrück-Kreis wird allerdings im Trierer Norden nicht zu rechnen sein: fast noch sommerliche 20 Grad steht in der Wetterprognose, die einen Besuch im weiten Rund des Moselstadions sicherlich nochmal attraktiver machen. Da von Attraktivität die Rede ist: mit einer Tordifferenz von +41 und bereits 49 erzielten Treffern wurde bislang in nahezu jeder Partie den zahlenden Zuschauern etwas geboten.

Auch gegen den FV Dudenhofen? Die Gäste aus der Nähe von Speyer haben sich seit ihrem Aufstieg in die fünfthöchste Spielklasse in dieser etablieren können und belegten konstant Platzierungen in der oberen Tabellenhälfte. Die Mannschaft von Trainer Kevin Hoffmann tritt zum morgigen Auswärtsspiel allerdings mit der gedanklichen Hypothek des unter der Woche verunfallten Kapitäns Simon Bundenthal an, der auf der Anreise zum Heimspiel gegen Wormatia Worms, welches in der Folge abgesagt wurde, in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt wurde. „Bei weiteren Untersuchungen konnten keine schlimmeren Verletzungen festgestellt werden“, gab der FV Dudenhofen allerdings unter der Woche bekannt. Stützen der Gelb-Schwarzen sist neben dem torgefährlichen Innenverteidiger Yannis Albrecht (schon drei Treffer) sowie Mittefeldmann Thomas Meier (ebenfalls drei Treffer) allen voran der Deutsch-Chilene Kennet Hanner López, der mit sechs Treffern die interne Torjägerliste anführt.

Die Partie steht unter der sportlichen Leitung von Matthias Edrich, ihm assistieren Yannik Zeyer sowie Florian Welter. Für ihn ist es die siebte Begegnung mit der Eintracht, in den vorangegangenen sechs Vergleichen gelangen dem SVE fünf Siege bei nur einer Niederlage (0:3 in Pfeddersheim im Oktober 2019). Zudem wird es bereits das dritte Mal sein, dass er eine Begegnung zwischen dem Moselanern und dem FV Dudenhofen leiten wird, wobei beide Male die Eintracht als Sieger vom Platz gehen konnte.

SVE-TV wird die Begegnung ab ca. 13.50 Uhr wie gewohnt live übertragen.