powered by deepgrey

Eintracht-Trier und Andreas Zimmermann beenden Zusammenarbeit

Eine Woche nach dem letzten Spieltag in der Regionalliga Südwest haben sich Eintracht- Trier und Cheftrainer Andreas Zimmermann im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Der Vertrag des 53-Jährigen wäre noch bis Juni 2024 gelaufen. Beide Parteien kamen nach einer ausführlichen Analyse der sportlichen Situation zu dem Entschluss, die Zusammenarbeit zu beenden.

Nach dem Abstieg von Eintracht-Trier aus der Regionalliga Südwest haben sich der zukünftige Oberligist und Cheftrainer Andreas Zimmermann getrennt. Zimmermann übernahm das Amt des Cheftrainers im März 2023. Über die Modalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Auch wenn es nicht für den Klassenerhalt gereicht hat, war der Trainer stets mit vollem Herzblut ein Teil des SVE. Der Vorstand möchte sich bei Andreas Zimmermann für die geleistete Arbeit bedanken und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

„Sobald eine Entscheidung hinsichtlich eines Nachfolgers getroffen ist, wird die Öffentlichkeit informiert und der neue Übungsleiter auch offiziell vorgestellt“, ergänzt Geschäftsstellenleiter David Kaesler.

Foto: Sebastian Schwarz