„Wir wollen wieder an die Leistung aus dem Spiel gegen Fulda anknüpfen“ – Der Vorbericht zum Hoffenheim-Spiel
Die Eintracht empfängt am Mittwochabend (ab 18:50 Uhr im SVE-TV Livestream bei Leagues und per Tor-Ticker in der Facebook und Instagram Story) die TSG 1899 Hoffenheim II. Anstoß am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest ist um 19:00 Uhr im Moselstadion. Die Volksbank Trier unterstützt uns an diesem Spieltag als Sponsor of the day!
Die Ausgangslage der Eintracht
Vergangenen Sonntag musste der SVE eine bittere Niederlage einstecken. Im Duell der beiden Abstiegsgefährdeten Teams aus Trier und Worms musste man sich nach einer schwachen Vorstellung mit 0:3 geschlagen geben. SVE-Cheftrainer Andreas Zimmermann hofft, dass man im Spiel gegen Hoffenheim wieder an die Leistungen aus dem Fulda Spiel anknüpfen kann. Aktuell beträgt der Rückstand auf die Nicht-Abstiegszone sieben Zähler.
Der Gegner TSG 1899 Hoffenheim II
Die TSG 1899 Hoffenheim II steht mit 42 Punkten auf Platz fünf der Regionalliga Südwest. Am vergangenen Spieltag gelang den Hoffenheimer Nachwuchs ein Rekordsieg gegen den Bahlinger SC. Zum Schluss stand ein 9:1 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. In den letzten zehn Regionalligaspielen konnte Hoffenheim 15 Punkte einfahren (4 Siege; 3 Unentschieden; 3 Niederlagen). Bester Angreifer der Hoffenheimer ist der 20-jährige Fisnik Asllani mit acht Saisontoren.
Die Personalsituation des SVE
Tim Garnier (Aufbautraining), Maurice Roth, Robin Garnier (beide Knieverletzung), Denis Wieszolek (Infekt), Yannick Debrah (Schulter), Jason Thayaparan (Gelbsperre) und Ömer Yavuz (Fußverletzung) stehen nicht zur Verfügung.
Das sagt SVE-Cheftrainer Andreas Zimmermann
„Wir wollen wieder an die Leistung aus dem Spiel gegen Fulda anknüpfen.“
Die Fakten zum Spiel
Bislang trafen der SV Eintracht-Trier 05 und die TSG 1899 Hoffenheim II 11-Mal aufeinander. Das letzte Duell beider Mannschaften war am neunten Spieltag der aktuellen Regionalligasaison. Die Trierer Eintracht musste sich am Ende vor 270 Zuschauern mit 6:1 (5:1) geschlagen geben. Das Spiel wird geleitet vom Unparteiischen Philipp Schlegel. Ihm assistieren Kevin Popp und Matthias Wituschek. Bislang leitete der Schiedsrichter 12 Spiele in der Regionalliga Südwest und 29 Junioren Bundesligaspiele. Den SVE pfeift er zum ersten Mal.
Die wichtigsten Infos zum Stadionbesuch zusammengefasst:
– Stadion, Verkaufsstände und Kassen öffnen um 17:30 Uhr
– Die zur Rückrunde bestellten Dauerkarten können weiterhin an der Kasse für hinterlegte Karten abgeholt werden.
– Der VIP-Bereich öffnet eineinhalb Stunde vor Spielbeginn.
– Es wird vor Ort eine Tageskasse geben, der SVE empfiehlt dennoch den Tickets im Vorverkauf über Ticket Regional zu erwerben.
– Insbesondere im Hinblick auf die Verkehrssituation (derzeitige Straßensperrungen in Trier) wird eine frühzeitige Anreise empfohlen.
Foto: Sebastian Schwarz