powered by deepgrey

Der SV Eintracht-Trier 05 e.V. und die Heistergruppe-Volvo kooperieren mit BRILLEN-ohne-GRENZEN

Ab dem Heimspiel gegen den Bahlinger SC startet die neue „Gudd-Zweck-Kooperation“.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die HEISTERGRUPPE-VOLVO den SV Eintracht-Trier 05 e.V. und seine Mitarbeiter mit VOLVO-Fahrzeugen zu fairen Konditionen.

Seit Mai 2022 ist die HEISTERGRUPPE-VOLVO nun auch sehr aktiv mit einer „Mobilitäts-Unterstützung“ für das Hilfs-Projekt www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de unterwegs.

Nun hat Daniel Justinger (Geschäftsleiter VOLVO) die beiden Akteure aus den Bereichen Fußball/Vereinsarbeit/Jugendarbeit und Charity (7 Sammel-Aktionen & Gudd-Zweck- EVENTS) erfolgreich zusammengebracht.

Ab dem Heimspiel der SV Eintracht-Trier am Samstag 18.03.2023 werden Michaela & Michael Roos (BRILLEN-ohne-GRENZEN & Gudd-Zweck UG) im Trierer Stadion anwesend sein und gespendete alte/gebrauchte Brillen der Fans, deren Familien und Freunde/Bekannte annehmen. Natürlich können auch Schulen, andere Vereine aus Trier und Umgebung, lokale/regionale Unternehmen dann Ihre ausgedienten Brillen am Stadion abgeben.

Viele „mitmachende“ Optiker in Deutschland und Österreich, viele Schulen, Vereine, Kirchengemeinden, Behörden und Privatleute spenden bereits jährlich viele Tausende alter, gebrauchter Brillen an BRILLEN-ohne-GRENZEN. Die„geretteten“ Brillen treten nach Sortierung, Reinigung, Vermessung dann ihre Reise per Post-Paketen in arme Länder an, wo sie „ein zweites Leben“ erhalten, indem sie dort kostenlos den armen sehbehinderten Menschen übergeben werden und so ermöglichen, dass diese sich privat und beruflich wieder sehend ins Leben eingliedern können. „Es gibt kaum nachhaltigere Hilfs-Aktionen, bei denen man mit so wenig Geld- und Zeiteinsatz so viel helfen kann wie bei BRILLEN-ohne- GRENZEN. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht“, blickt SVE-Geschäftstellenleiter Björn Berens mit Vorfreude auf die bevorstehende Aktion.

Daher freuen sich die o.g. drei Kooperationspartner auf einen guten Start der Hilfs-Aktion BRILLEN-ohne-GRENZENin Trier am 18.03.2023 und bitten um rege Beteiligung insbesondere der Eintracht-Fans.