powered by deepgrey

Jugend: U19 verliert mit 0:3 gegen Heidenheim – U17 spielt 1:1 unentschieden im Topspiel gegen Mainz

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest: 1. FC Heidenheim vs. Eintracht-Trier 3:0 (3:0)
Nach der Niederlage gegen Ingolstadt musste sich die Mannschaft von Trainer Jan Stoffels auch gegen die U19 vom 1. FC Heidenheim mit 0:3 geschlagen geben. Das nächste Spiel in der Junioren Bundesliga findet am kommenden Samstag statt. Dort empfängt die U19 den Tabellenzweiten aus Mainz.

SVE: Johannes Kappel – Jannis Holbach, Maxim Burghardt, Noah Herber, Till Weber, Vladyslav Zaporozhetsv, Leon Elshan (46. Faton Sulejmani), Marian Kunz, Lennart Poth, Ammar Zakari, Raphael Adiele

Tore: 1:0 Alexander Paul (13.), 2:0 Alexander Paul (25.), 3:0 Simon Gorr (29.)

Jan Stoffels: „Die Jungs haben sich gegen eine sehr starke Mannschaft bestmöglich bei der Personalsituation aus der Affäre gezogen und eine geschlossene und kämpferische Leistung präsentiert. Mehr ist leider in dieser Liga an so einem Tag nicht drin.“

B-Junioren Regionalliga Südwest: Eintracht-Trier vs. 1. FSV Mainz 05 II 1:1 (1:1)
Nach dem 1:1 gegen Mainz II ist das Team von Michael Fleck nun schon seit fünf Regionalligaspielen ungeschlagen. Das nächste Spiel in der Junioren Regionalliga findet am kommenden Samstag statt. Dort gastiert die U17 erneut im Topspiel beim Tabellenführer dem 1. FC Kaiserslautern. Bereits am kommenden Mittwoch findet das Rheinlandpokal Achtelfinale in Koblenz statt. Um 19:00 Uhr trifft die U17 auf die TuS Koblenz II.

SVE: Dominic Grün – Tafe Berisha, Malte Apel, Noah Erasmy, Bastian Neises, Jonas Ahlert, Sufjan Mustafic (71. Linus Biringer), Louis Linden, Tim Leßing, Taha Bayraktar, Can Yavuz

Tore: 0:1 Unbekannt (18.), 1:1 Jonas Ahlert (28.)

Michael Fleck: „Wir haben gestern ein absolutes Topspiel gesehen. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und Mainz musste ziemlich früh aufgrund einer Roten Karte in Unterzahl weiterspielen. Dennoch schafften es die Mainzer kurz darauf in Führung zu gehen. Die Jungs haben sich jedoch nicht unterkriegen lassen, sondern haben weiter konzentriert gearbeitet. In der 28. Minute dann der verdiente Ausgleichstreffer. Jonas Ahlert erzielte sehenswert per direktem Freistoß aus 30 Meter das 1:1. Nach dem Treffer lag dann das Momentum bis zum Ende des Spiels auf unserer Seite, jedoch konnten wir dies nicht ausnutzen und mussten uns somit am Ende mit dem Unentschieden zufriedengeben. Wir sind dennoch sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft und konzentrieren uns jetzt vollkommen auf das wichtige Pokalspiel in Koblenz. Bedauerlich ist, dass wir wohl länger auf Sufjan Mustafic verzichten müssen. Er hat sich während der Partie eine schwerere Verletzung am Fuß zugezogen.“

Foto: Sebastian Schwarz