powered by deepgrey

Jugend: U19 gastiert beim 1. FC Heidenheim – U17 im Topspiel gegen Mainz II

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest: 1. FC Heidenheim (9.) vs. Eintracht-Trier (17.)
Die U19 bestreitet am Samstagmorgen das nächste Bundesligaspiel. Die Mannschaft von Trainer Jan Stoffels gastiert beim 1. FC Heidenheim. Anstoß am 16. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ist um 11:00 Uhr.

Die Ausgangslage der U19
In den letzten zehn Bundesligaspielen konnten die Trierer leider nur einen Punkt sammeln (1 Unentschieden; 9 Niederlagen) und warten weiter auf den ersten Sieg in der höchsten Jugendspielklasse Deutschlands.

Das sagt U19-Trainer Jan Stoffels
„Wir werden wieder auf einen Gegner treffen, der uns insbesondere kämpferisch alles abverlangen wird, da er die Punkte fest einplant für den Klassenerhalt. Wir haben viele kranke Spieler diese Woche, es wird sich kurzfristig erst entscheiden, wer spielen kann. Wir müssen vor allem defensiv nochmal kompakter verteidigen und versuchen unsere Boxverteidigung zu verbessern.“

Die Fakten zum Spiel
Das Spiel wird geleitet vom Unparteiischen Sebastian Stadlmayr. Ihm assistieren Marco Blösch und Lukas Schregle.

B-Junioren Regionalliga Südwest: Eintracht-Trier (3.) vs. 1. FSV Mainz 05 II (2.)
Die U17 von Michael Fleck steht am Sonntagmittag im Topspiel dem 1. FSV Mainz 05 II gegenüber. Anstoß am 17. Spieltag der B-Junioren Regionalliga Südwest ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Trierer Moselstadion.

Die Ausgangslage der U17
In den letzten zehn Regionalligaspielen konnten die Trierer stolze 24 Punkte sammeln (8 Siege; 2 Niederlagen). Aktuell beträgt der Rückstand auf Platz eins 12 Punkte.

Das sagt U17-Trainer Michael Fleck
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg im Pokal unter der Woche (9:0 gegen JFV Wittlicher Tal). Wir freuen uns schon sehr auf das Spiel gegen Mainz. Unser Ziel ist es jedoch nicht nur ein guter Gastgeber zu sein, sondern wir möchten den Mainzern Paroli bieten. Dabei hoffen wir auf eine schöne Kulisse zu Hause, denn das haben die Jungs für ihre gezeigte Leistung zuletzt mehr als verdient. Aktuell sind unsere Jungs super drauf und wir sind so selbstbewusst, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen.“

Die Fakten zum Spiel
Das letzte Duell beider Mannschaften war am vierten Spieltag der aktuellen Regionalliga-Saison. Nach einer großartigen Leistung gewannen die Moselstädter mit 3:0 (1:0). Die Treffer für den SVE erzielte Louis Linden, Jonas Ahlert und Bastian Neises. Das Spiel wird geleitet vom Unparteiischen Johannes Klingel. Ihm assistieren Dominik Weinand und Eric-Jan Busch.

Foto: Sebastian Schwarz