powered by deepgrey

Jugend: U19 verliert mit 0:4 gegen Ingolstadt – U17 siegt deutlich mit 7:2 gegen Saarbrücken

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest: Eintracht-Trier vs. FC Ingolstadt 04 0:4 (0:4)

Nach der Niederlage gegen Reutlingen musste sich die Mannschaft von Trainer Jan Stoffels auch gegen die U19 vom FC Ingolstadt 04 mit 0:4 geschlagen geben. Das nächste Spiel in der Junioren Bundesliga findet am kommenden Samstag statt. Dort gastiert die U19 beim 1. FC Heidenheim.

SVE: Johannes Kappel – Jannis Holbach, Maxim Burghardt (65. Bastian Neises), Philipp Bauer, Faton Sulejmani (82. Ammar Zakari), Till Weber, Alex Famini, Vladyslav Zaporozhetsv (72. Pablo Müller), Leon Elshan (72. Marian Kunz), Lennart Poth, Raphael Adiele

Tore: 0:1 Emre Gül (4.), 0:2 Mustafa Özden (18.), Benjamin Causevic (21.), Valentin Hoti (23.)

Nico Schmidt: „Wir haben in der erste Halbzeit zu wenige Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Im Spiel nach vorne waren wir zu ungenau und haben zu oft die falsche Entscheidung getroffen. In der zweiten Halbzeit war das etwas besser aber immer noch nicht gut genug, um gefährlich vor das Ingolstädter Tor zu kommen.“

B-Junioren Regionalliga Südwest: Eintracht-Trier vs. 1. FC Saarbrücken II 7:2 (2:1)

Einen erfolgreichen Rückrundenauftakt feierte die Mannschaft von Michael Fleck gegen den 1. FC Saarbrücken II. Am Ende steht ein deutlicher 7:2 Erfolg für die Blau-Schwarz- Weißen. Das nächste Spiel in der B-Junioren Regionalliga findet am kommenden Sonntag statt. Im Topspiel der Regionalliga Südwest empfängt der SVE (3.) den Tabellen zweiten den 1. FSV Mainz 05 II. Bereits am kommenden Mittwoch steht das Rheinlandpokalspiel gegen den JFV Wittlicher Tal an.

SVE: Dominic Grün – Tafe Berisha (67. Luca Gretschel), Noah Erasmy, Jonas Ahlert (74. Gioele Balder), Daniel Yushkevich, Sufjan Mustafic, Lousi Linden, Luca Clemens (53. Tim Leßing), Malte Apel, Taha Bayraktar (53. Linus Biringer), Can Yavuz (67. Jamal Braick)

Tore: 0:1 Unbekannt (7.), 1:1 Louis Linden (8.), 2:1 Sufjan Mustafic (40.), 3:1 Daniel Yushkevich (45.), 4:1 Can Yavuz (46.), 5:1 Daniel Yushkevic (49.), 5:2 Unbekannt (55.), 6:2 Tafe Berisha (64.), 7:2 Sufjan Mustafic (80+3.)

Michael Fleck: „Saarbrücken konnte früh in Führung gehen jedoch haben wir eine Minute später direkt den Ausgleich erzielt. Kurz vor der Pause sind wir durch ein Tor von Sufjan in Führung gegangen. Wir haben in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen lassen, weswegen ich nicht zufrieden mit der Leistung war. In der Pause haben wir die Dinge angesprochen und uns taktisch umgestellt. Nach der Pause lief es dann auch viel besser und wir konnten schnell drei Tore erzielen. Für das erste Spiel nach der Winterpause bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.“

Foto: Sebastian Schwarz