powered by deepgrey

Jugend: U19-Niederlage in Nürnberg – Am Sonntag zuhause gegen Eintracht Frankfurt

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest: 1. FC Nürnberg vs. Eintracht-Trier 4:0 (0:0)

Beim Tabellenzweite aus Franken unterlag der Bundesliga-Nachwuchs des SVE am Ende deutlich. „In der ersten Halbzeit haben es die Jungs richtig gut gemacht. Leider bekommen wir dann innerhalb kurzer Zeit vier Gegentreffer, die alle vermeidbar waren. Auch wenn die Niederlage am Ende verdient ist, haben wir uns gegen ein Topteam der Liga ordentlich verkauft“, resümierte U19-Trainer Jan Stoffels nach der Partie.

In Nürnberg fehlte kurzfristig Offensivkraft Maxim Burghardt mit einem grippalen Infekt. Am Wochenende, wenn der Heldennachwuchs im eigenen Stadion auf Eintracht-Frankfurt trifft, soll er aber wieder an Bord sein und für wichtige Entlastungen nach vorne sorgen. Fehlen wird hingegen U19-Kapitän Noah Herber, der mit der 1. Mannschaft ins Trainingslager in die Türkei gereist ist.

Anpfiff für die Partie ist am Sonntag um 14 Uhr im Moselstadion. Tickets sind an der Tageskasse sowie im Vorverkauf unter: https://sve05.vereinsticket.de/fu-19-junioren/

Das Stadion öffnet um 13 Uhr. Dauerkarteninhaber der Regionalliga Herren und Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.