powered by deepgrey

Neuer Außenverteidiger für die Eintracht – SVE verpflichtet Gianluca Lo Scrudato

Kurz vor Ende der Transferperiode sichert sich Eintracht-Trier die Dienste von Außenverteidiger Gianluca Lo Scrudato. Der 26-jährige Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum SVE und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

„Es freut mich, dass alles geklappt hat und ich jetzt für den Traditionsverein Eintracht-Trier auflaufen darf. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Ziel Klassenerhalt schaffen werden und kann es kaum erwarten vor den Fans aufzulaufen“, so Gianluca Lo Scrudato zu seinem Wechsel in die älteste Stadt Deutschlands.

In jungen Jahren durchlief der Neuzugang die Jugendabteilung des saarländischen Drittligisten aus Saarbrücken. Dabei spielte der 1,70 Meter große Deutsch-Italiener 24-mal in der A-Junioren-Bundesliga. Im Herrenbereich lief der 26-jährige unter anderem 75-mal in der Regionalliga Südwest, 33-mal in der Regionalliga Bayern und 34-mal in der Oberliga RP/Saar auf. Zu seinen Stationen zählten dabei die SV Elversberg II, der SV Röchling Völklingen, der 1. FC Schweinfurt 05, der FK Pirmasens und zuletzt der FC Gießen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Gianluca einen Außenverteidiger gefunden haben, der uns direkt weiterhelfen kann. Er kennt die Regionalliga und eine solche Situation gut, deswegen sind wir uns sicher, dass er uns dabei unterstützen kann, unsere Ziele zu erreichen“, freut sich Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar über den Neuzugang.

Lo Scrudato erhält die Rückennummer 39 und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2023.