powered by deepgrey

„Tolle Entwicklung in den letzten Jahren“ – U19-Kapitän Noah Herber erhält Vertrag

U19-Kapitän Noah Herber erhält beim SVE seinen ersten Vertrag. Sein Debüt für die erste Mannschaft von Eintracht-Trier gab er bereits am 20. Spieltag der laufenden Saison gegen den SSV Ulm 1846. Der Kontrakt läuft bis zum 30.06.2024.

„Einen Vertrag bei Eintracht-Trier zu bekommen, war seit Jahren ein Riesenziel, das ich jetzt erreicht habe. Ich freue mich sehr über die Chance und versuche diese als Motivation für die Zukunft zu nutzen. Mein Ziel ist es weiterhin reinzuhauen und eine gute Entwicklung hinzulegen“, freut sich Herber über seinen ersten Vertrag bei der Eintracht.

Der gelernte Mittelfeldspieler spielt seit der U12 beim SVE und durchlief seitdem alle Jugendteams der Moselstädter. Vor seinem Wechsel zum Traditionsverein lief er für die Jugend des SV Mehring auf. In der vergangenen Saison zählte der 18-jährige zur Double- Mannschaft von U19-Trainer Jan Stoffels. Neben der Meisterschaft in der A-Junioren Regionalliga gewann er auch den A-Junioren Rehinlandpokal. In der laufenden Saison kam er einmal in der Regionalliga Südwest, zehn mal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und einmal im DFB-Pokal der Junioren zum Einsatz. Dabei führte er die U19 der Blau-Schwarz- Weißen regelmäßig als Kapitän aufs Feld.

„Noah hat durch seine guten Leistungen in der U19 auf sich aufmerksam gemacht. Wir wollen ihn auf seinem weiteren Weg begleiten und ihn bestmöglich entwickeln, sodass er uns in Zukunft helfen kann“, so Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar zum ersten Vertrag des Talents.

Herber erhält die Rückennumer 38 und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2024.