powered by deepgrey

Gabriel Weiß verlässt Eintracht-Trier vorzeitig im Winter

Gabriel Weiß wird seinen Vertrag beim SVE auf eigenen Wunsch auflösen. Der 24-Jährige bestritt insgesamt 21 Spiele für die erste Mannschaft der Blau-Schwarz-Weißen. Grund für die Vertragsauflösung sind persönliche Gründe des Spielers.

Eintracht-Trier und Gabriel Weiß gehen in Zukunft getrennte Wege. Der im Juli 2022 verpflichtete Abwehrspieler und der Verein haben sich darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig und mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

„Gabriel kam überraschend auf uns zu und hat um eine Vertragsauflösung gebeten, denn er möchte aus persönlichen Gründen zurück in seine Heimat“, erklärt SVE-Vorstandsmitglied Ingo Berens und fügt an: „Der Verein hat versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen. Aber am Ende ist eine Vertragsauflösung in diesem Fall die beste Option für beide Parteien, da wir in der aktuellen Situation Spieler benötigen, die sich zu 100% auf die kommenden Herausforderungen fokussieren können.“

Weiß wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt 04 ausgebildet. Nach Stationen beim FC Gießen und der SV Elversberg zog es Weiß im vergangenen Sommer nach Trier. Im Trierer Dress kam er in 21 Spielen zum Einsatz.

„Ich bedanke mich bei dem Verein für das Vertrauen, das er mir entgegengebracht hat. Der Grund für meine Vertragsauflösung sind persönliche Gründe und haben nichts mit dem Verein zu tun. Ich habe mich in Trier sehr wohl gefühlt“, erklärt Weiß seine Vertragsauflösung.

Eintracht-Trier bedankt sich bei Gabriel Weiß herzlich für seinen Einsatz und sein Engagement und wünscht ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.