powered by deepgrey

Dritte Niederlage in Folge – SVE verliert gegen den FC-Astoria Walldorf mit 1:2 (0:2)

Der SVE muss eine weitere Niederlage hinnehmen. Vor 538 Zuschauern entscheiden zwei Elfmeter der Gastgeber die Partie.

Cheftrainer Josef Cinar startete mit drei Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen die Kickers Offenbach. Für Michael Omosanya, Dominik Kinscher und Jason Thayaparan rückten Henk van Schaik, Sven König und Jason Kaluanga in die Startformation.

Mit einem maximal unglücklichen Start startete die Eintracht in das Spiel. Kurz nach Spielbeginn zeigte der Schiedsrichter nach einmal Foul von Fränz Sinner an Tim Fahrenholz auf den Punkt. Niklas Antlitz schnappte sich den Ball, aber scheiterte zum Glück am Aluminium (3. Minute). Die Mannschaft von Josef Cinar tat sich schwer ins Spiel zu finden. Kurz nach dem ersten Elfmeter zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt. Fränz Sinner sollte den Ball mit der Hand gespielt haben. Den zweiten Elfmeter für die Gastgeber konnte Marcel Carl souverän zur Führung einschieben (11.). Auch nach dem zweiten Elfmeter tat sich Trier schwer und schaffte es nicht die vorhandenen Angriffe sauber auszuspielen. Kurz vor der Pause dann der dritte Elfmeter für Walldorf. Nach einem Foul von Denis Wieszolek zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt. Nach dem Fehlschuss beim ersten Elfmeter schnappte sich nochmal Niklas Antlitz denn Ball und konnte diesmal treffen (45.). Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Pause.

Nach der Pause fand Trier dann etwas besser ins Spiel. Aufgrund eines Schubser von Max Müller gegen Jan Brandscheid zeigte der Schiedsrichter zum insgesamt vierten Mal in der Partie auf den Punkt. Dominik Kinscher schnappte sich den Ball und traf sicher zum 1:2 (53.). Walldorf hatte jedoch nach dieser Aktion weiterhin mehr Ballbesitz als Trier. Rund zwanzig Minuten vor Schluss hatte Yannick Debrah den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch scheiterte er im Eins-gegen-Eins am Walldorfer Torhüter Luis Idjakovic. In der Nachspielzeit lag ein weiterer Elfmeter für die Blau-Schwarz-Weißen in der Luft. Doch nach einem Foulspiel an Michael Omosanya blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm (90+1.).

Der SVE unterliegt dem FC-Astoria Walldorf nach einem schwachen Auftritt mit 2:1. Am kommenden Samstag trifft die Cinar-Elf zu Hause auf den VfB Stuttgart II.

Eintracht-Trier: Denis Wieszolek – Fränz Sinner (64. Michael Omosanya), Kevin Heinz, Simon Maurer, Henk van Schaik (41. Dominik Kinscher), Jan Brandscheid (84. Benjamin Siga), Sven König (84. Ömer Yavuz), Maurice Wrusch, Christopher Spang, Gabriel Weiß (46. Yannick Debrah), Jason Kaluanga

FC-Astoria Walldorf: Luis Idjakovic – Tim Fahrenholz (76. Jean Tshilumba), Marcel Carl (23. Morris Nag), Maximilian Waack (76. Arion Erbe), Henry Crosthwaite (86. Roman Hauk), Neal Gibs (86. Maik Groß), Theodoros Politakis, Niklas Antlitz, Laurin Stich, Max Müller, Mario Müller

Tore: 1:0 11m Marcel Carl (11.), 2:0 11m Niklas Antlitz (45.), 2:1 11m Dominik Kinscher (53.)

Schiedsrichter: Fabian Knoll

Zuschauer: 538