powered by deepgrey

Vorbericht: „Wir wollen wieder in die Spur kommen und Punkte einfahren“ – SVE empfängt die TSG Balingen

Am Samstag empfängt die Eintracht die TSG Balingen. Vor heimischer Kulisse sollen nach der Niederlage in Aalen wieder drei Punkte folgen. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff im Moselstadion.

„Die Trainingswoche war bisher gut und die Jungs haben ordentlich gearbeitet. Mit dem Auftritt gegen Aalen waren wir insgesamt nicht zufrieden und wir haben das Ganze unter der Woche aufgearbeitet. Alle waren sehr enttäuscht nach der Begegnung, wobei man auch sagen muss, Dass wir zuvor fünf Spiele in Folge ohne Niederlage geblieben sind. Wir haben uns wieder aufgerichtet und blicken jetzt auf das Heimspiel gegen Balingen“, blickt SVE-Cheftrainer Josef Cinar auf die vergangene Trainingswoche und das Spiel am vergangenen Samstag gegen den VfR Aalen zurück.

Im Vergleich zum Spiel gegen Aalen sind Linus Wimmer und Jan Brandscheid leicht angeschlagen. Die Langzeitverletzten Vincent Boesen und Tim Garnier stehen Trainer Cinar weiterhin nicht zur Verfügung. Henk van Schaik befindet sich wieder im Mannschaftstraining, ist für Samstag aber noch keine Kaderoption.

Die TSG Balingen steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und hat bislang 20 Punkte gesammelt. Beide Mannschaften treffen zum ersten Mal aufeinander. „Balingen ist ein ganz unangenehmer Gegner, der diese Saison gute Ergebnisse erzielt hat und zuletzt auch mit 4:0 gegen den Bahlinger SC gewinnen konnte. Die Mannschaft ist sehr spiel- und konterstark. Wir wollen wieder in die Spur kommen und Punkte einfahren“, so Cinar zum kommenden Gegner.

Das Spiel wird geleitet vom Unparteiischen Mika Forster. Bislang leitete er 12 Regionalligaspiele und 38 Junioren Bundesliga Spiele. Er pfeift den SVE zum ersten Mal.

Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Das Stadion und die Kassen öffnen um 12:30 Uhr. Der VIP-Bereich öffnet ebenfalls eineinhalb Stunden vor Spielbeginn um 12:30 Uhr. Es wird vor Ort eine Tageskasse geben, der SVE empfiehlt dennoch die Tickets im Vorverkauf über Ticket-Regional zu erwerben.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]