powered by deepgrey

„Es wird eine große Herausforderung für uns“ – SVE zu Gast auf der Waldau

Am 2. Spieltag ist Eintracht-Trier beim VFB Stuttgart II zu Gast. Nach dem Auftaktsieg gegen Astoria Walldorf reist die Eintracht mit Selbstvertrauen ins Schwabenland. Anpfiff im Gazi-Stadion an der Waldau ist um 14:00 Uhr.

Die Eintracht hat nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Astoria Walldorf unter der Woche noch ein Testspiel gegen den FC Bitburg absolviert. „Die Jungs mit wenig Spielzeit haben sich sehr gut präsentiert. Es war ein sinnvoller Test gegen einen guten Gegner“, bewertet Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar das Testspiel. „Wir haben uns gestern schon detailliert auf den kommenden Gegner eingestellt und haben heute Morgen das Abschlusstraining absolviert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ist Abfahrt zum Spieltagshotel“, gibt Cinar einen Einblick in die Abläufe vor dem Auswärtsspiel.

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen die Langzeitverletzten Henk van Schaik und Tim Garnier. Kevin Heinz ist weiterhin verletzt. Torwart Denis Wieszolek musste unter Woche das Training abbrechen, wird aber am Sonntag wohl einsatzbereit sein (Rückenprobleme).

Der Nachwuchs vom VFB Stuttgart ist mit einer 2:3-Niederlage gegen den Bahlinger SC in die neue Saison gestartet. Von der Niederlage will sich Cinar aber nicht blenden lassen. „Die Stuttgarter haben unglücklich gegen Bahlingen verloren, sie verfügen über ein spielstarkes Team mit gut ausgebildeten Jungs. Es wird eine große Herausforderung für uns, dennoch wollen wir an das Spiel in Walldorf anknüpfen und die Gastgeber nicht ins Spiel kommen lassen.“

Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Das Stadion öffnet um 13:00 Uhr. Der Gästeblock befindet sich in Block D. Die Gästekasse befindet sich an Tor 5 neben dem Gästeeingang. Dort sind auch die Karten für die Haupttribüne (Block E2) und Rollstuhlfahrer (Block E2, erreichbar über einen Aufzug) erhältlich. Der Eingang der Haupttribünen Besucher erfolgt über das Tor 7. Am Kiosk kann in bar gezahlt werden. Ein Vorverkauf ist unter https://shop.vfb.de/vfb-u21-sv-eintracht-trier-ticketinggame371.html eingerichtet. Das Spiel wird auf LEAGUES unter https://www.leagues.football/sve live übertragen.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]