powered by deepgrey

„Durch gute Leistungen und eine Topeinstellung auf sich aufmerksam gemacht“ – U19-Kapitän Janik Faldey erhält Vertrag

U19-Kapitän Janik Faldey erhält seinen ersten Vertrag. Der frischgebackene Regionalligameister und Rheinlandpokalsieger unterschreibt für zwei Jahre. Sein Kontrakt läuft bis zum 30.06.2024.

„Für mich als gebürtiger Trierer ist es ein Privileg weiterhin die Porta auf der Brust zu tragen und meine ersten Erfahrungen beim SVE im Herrenbereich zu sammeln. Ich möchte mich sportlich, wie persönlich weiterentwickeln und dem Verein beim Erreichen seiner Ziele unterstützen“, freut sich Faldey weiterhin für die Eintracht aufzulaufen.

Der gelernte Innenverteidiger spielt seit der U12 beim SVE und durchlief seitdem alle Jugendteams der Moselstädter. Vor seinem Wechsel zum Traditionsverein lief er für die Jugend von der SSG Mariahof und des VFL Trier auf. In dieser Saison zählt der 19-jährige zu den Leistungsträgern in der Mannschaft von Jan Stoffels. Neben dem Double in dieser Saison gewann Faldey auch vor drei Jahren mit der U16 den Rheinlandpokal.

„Als Kapitän der U19 hat Janik durch gute Leistungen und eine Topeinstellung auf sich aufmerksam gemacht. Wir möchten ihm die Chance bieten sich über das Mannschaftstraining weiterzuentwickeln und sich für Spielzeit zu empfehlen“, möchte Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar den Entwicklungsprozess Faldeys bestmöglich anleiten.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]