powered by deepgrey

Vorbericht: Englische Woche im Moselstadion – SVE empfängt Mechtersheim

Bereits am morgigen Mittwoch geht es für die Mannschaft von Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar weiter. Im Nachholspiel des 5. Spieltags empfängt der SVE die TuS Mechtersheim im Moselstadion. Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr.  

„Am Montag haben wir die Trainingsgruppen geteilt. Die Spieler, die am Sonntag gespielt haben, haben im Stadtbad trainiert und haben im Wasser gearbeitet. Der andere Teil hat auf dem Platz trainiert, um im Rhythmus zu bleiben. Nach dem Training waren wir dann alle zusammen bei unserem Hotelpartner FourSide Abendessen. Heute im Abschlusstraining gehen wir nochmal gezielt auf Mechtersheim ein und werden schauen, ob wir auf der ein oder anderen Position ein paar frische Beine reinwerfen“, gibt Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar einen Überblick der kurzen Vorbereitung auf das Nachholspiel gegen die TuS Mechtersheim.

Die TuS steht aktuell mit 40 Punkten auf dem elften Platz in der Aufstiegsrunde. Am vergangenen Sonntag gewann die Mannschaft von Ralf Gimmy im Stadion Oberwerth gegen die TuS Koblenz mit 3:0. „Mechtersheim hat eine sehr junge Mannschaft mit vielen kleinen, schnellen Spielern. Uns erwartet wieder ein intensives Spiel, in dem wir in jeder Phase der Partie aufpassen müssen“, warnt Cinar vor den quirligen Mechtersheimern. „Die Mannschaft hat in der zurückliegenden englischen Woche gezeigt, dass sie an sich glaubt und hat in allen drei Spielen einen tollen Job gemacht. Wir freuen uns jetzt auf Mittwoch und wollen mit unseren Fans im Rücken den nächsten Dreier holen“, ist Cinar stolz auf seine Mannschaft.

Personell fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Henk van Schaik und Tim Garnier. Ansonsten kann Trainer Cinar aus dem Vollen schöpfen. Hinter dem Einsatz von Maurice Roth, der Anfang der Woche sein zweites Kind erwartet, steht ein Fragezeichen.

Die Firma Seitz Stahlbau aus Herforst ist am morgigen Spieltag „Sponsor of the day“. Am Spieltag wird Seitz Stahlbau verschiedene Werbemaßnahmen präsentieren. Das mittelständische Unternehmen ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkung. Alle weiteren Infos dazu unter www.seitz-stahlbau.de

Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die Stadiontore öffnen um 18:00 Uhr. Es sind nach wie vor Tickets im Vorverkauf unter https://eintracht-trier.com/tickets/ erhältlich. Es gibt auch noch Tickets an der Abendkasse.