powered by deepgrey

Jugend: U19 wird vorzeitig Meister – U17 macht Klassenerhalt klar

Die U19 von Trainer Jan Stoffels siegte mit 3:0 gegen den TSV Schott Mainz und machte bereits drei Spieltage vor Schluss den Meistertitel klar. Unsere U17 gewann mit 3:1 gegen den TV Mainz und sicherte mit dem Sieg den Klassenerhalt in der Regionalliga. Die zweite Mannschaft von Trainer Timo Zeimet landete gegen den SV Udelfangen einen 15:2-Kantersieg und nutzte den Patzer von Spitzenreiter SG Igel-Liersberg II. Am kommenden Sonntag ist unsere zweite Mannschaft dann beim Tabellenführer in Zewen zu Gast.

U19-Regionalliga: Eintracht-Trier – TSV Schott Mainz 3:0 (1:0)

Gleich ihren ersten Matchball hat die U19 des SV Eintracht Trier 05 genutzt und den Titel in der A-Junioren-Regionalliga Südwest klargemacht: Einen verdienten 3:0-Erfolg gab es am Sonntagnachmittag über den TSV Schott Mainz. Nun fiebert der blau-schwarz-weiße Nachwuchs den beiden Aufstiegsspielen um den Einzug in die Bundesliga Süd/Südwest entgegen. Hier geht es voraussichtlich am Sonntag, 12. Juni, zunächst in Trier gegen den Meister der Hessenliga. Aktuell liegt hier der Nachwuchs des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden aussichtsreich im Rennen. Eine Woche später kommt es zum Rückspiel.

Noah Lorenz hatte die Trierer gegen Schott Mainz in der 28. Minute in Führung gemacht. Auch Janik Faldey und Benjamin Siga kamen im ersten Durchgang zu guten Gelegenheiten, scheiterten jedoch am Mainzer Keeper. Nach dem Seitenwechsel machte es Siga besser und erhöhte nach 63 Minuten auf 2:0, ehe Lorenz mit seinem zweiten Treffer vor 200 Zuschauern auf dem Moselstadion-Nebenplatz das Endergebnis herstellte.

„Die Mannschaft konnte an die zuletzt so gute Leistung von Gonsenheim (5:1) anknüpfen. Sie hat wenig zugelassen und defensiv gut gestanden, der Gegner kam zu keiner Torchance“, lobte Trainer Jan Stoffels. „Wir haben sehr flexibel agiert und waren zweikampfstark. Auch die Spieler, die reingekommen sind, haben überzeugt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten wir die Meisterschaft mit unserer ersten Chance nutzen“, freuten sich Stoffels und sein Co-Trainer Nico Schmidt, deren Mannschaft bislang die gesamte Saison über ohne Niederlage geblieben ist. Drei Spiele warten noch in der Regionalliga-Meisterschaftsrunde, um sich auf das Duell mit dem Hessenmeister einzustimmen.

Die offizielle Siegerehrung nahm für den Regionalverband Südwest der Bopparder Peter Lipkowski als Vorsitzender des Jugendausschusses vor. Auch er zeigte sich beeindruckt vom Auftritt des SVE: „Die Mannschaft hat noch kein einziges Spiel verloren und auch den Tabellenzweiten Schott Mainz klar dominiert. Trier war das wesentlich bessere Team. Nun hoffe ich, dass es unserem Vertreter aus dem Südwesten mal wieder gelingt, den Sprung in die Bundesliga zu packen.“

SVE: Armin Olayo -Janik Faldey, Ömer Kenan Yavuz, Noah Herber (78. Noah Daragmeh), Tobias Klein, Benjamin Siga, Alex Loris Famini, Till Weber (72. Max Herrig), Faton Sulejmani (76. Lennart Poth), Philipp Bauer (81. Jonas Brenner), Noah Lorenz.

Tore: 1:0/3:0 Noah Lorenz (28./70.), 2:0 Benjamin Siga (63.)

 

U17-Regionalliga Eintracht-Trier – TV 1817 Mainz 3:1 (1:1)

Dank eines 3:1-Erfolges über den TV 1817 Mainz haben die Trierer B-Junioren vorzeitig den Klassenerhalt in der Abstiegsrunde der Regionalliga Südwest perfekt gemacht. Dabei zeigten sich die Rheinhessen vor allem im ersten Durchgang als starker Gegner.

Nach 16 Minuten gingen die Gäste sogar durch Julian Janowsky in Führung. Vor der Pause glich Luca Schulten jedoch für den SVE aus. „Mainz war im ersten Durchgang besser. Da hatten wir bei zwei Chancen auch Glück, dass wir nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen“, bilanzierte Trainer Marcel Lorenz. Je länger das Spiel dauerte, desto besser fanden sich die Trierer jedoch zurecht und belohnten sich durch Schulten und Finn Kley mit zwei weiteren Treffern. „Wir haben das Gesicht der vergangenen Wochen gezeigt, uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und nur wenig zugelassen“, freute sich das Trainerteam um Lorenz und Michael Fleck.

„Jetzt haben wir den Klassenerhalt geschafft. Wenn man bedenkt, dass wir vor ein paar Wochen noch elf Punkte Rückstand hatten, ist das eine große Erleichterung. Ein großes Kompliment an die Jungs für das, was sie in den vergangenen Monaten geleistet haben, betonte Lorenz.

SVE: Connor Karas – Luca Behr (55. Jamal Abdulrafiu), Ben Pies (73. Pablo Müller), Luca Clemens, Marian Kunz, Louis Kappes, Sufjan Mustafic, Alexander Meinköhn, Luca Schulten, Noah Erasmy, Bastian Neises (64. Finn Kley)

Tore: 0:1 Julian Janowsky (16.), 1:1/2:1 Luca Schulten (34./72.), 3:1 Finn Martin Kley (80.+1)

 

Herren Kreisliga C: Eintracht-Trier II – SV Udelfangen 15:2 (11:0)

In einer einseitigen Partie übernahmen die Gastgeber sofort das Kommando und gingen durch einen Doppelschlag von Mohamed Abu Said früh mit 2:0 in Führung (3./4.). Danach überrollte der SVE die Gäste aus Udelfangen und stellte bis zur Pause das Ergebnis auf 11:0. Im zweiten Abschnitt schaltete die Mannschaft von Trainer Timo Zeimet einen Gang zurück. Kurz nach Wiederbeginn gelang Mark Wiersch das 1:11 für den SVU (49.), ehe der eingewechselte Hasan Cehajic in der 56. Minute mit dem 12:1 wieder den alten Abstand herstellte. Nachdem Tobias Dücker nach rund einer Stunde den zweiten Udelfangener Treffer erzielte, sorgten Daniel Lentes, Jens Schneider und der eingewechselte Manuel Meyer für den 15:2-Endstand. Am kommenden Sonntag geht es für die Jungs zum Topspiel gegen die SG Igel-Liersberg II. Mit aktuell einem Spiel weniger steht unsere zweite Mannschaft drei Punkte hinter Igel-Liersberg auf Tabellenplatz zwei.

SVE: Christian Weingärtner – Jonas Gottschalk, Marc Schmid, Alexander Heckel, Mohamed Abu Said, Güner Agirdogan, Max Herrig (46. Gabriel Brossart), Taha El Seidi (71. Manuel Meyer), Abdel-Kader Noah Sani (46. Hasan Cehajic), Jens Schneider, Daniel Lentes

Tore: 1:0 Mohamed Abu Said (3.), 2:0 Mohamed Abu Said (4.), 3:0 Luca Marshall (13./ET), 4:0 Jens Schneider (19.), 5:0 Taha El Seidi (22.), 6:0 Jens Schneider (27.), 7:0 Daniel Lentes (31.), 8:0 Daniel Lentes (33.), 9:0 Abdel-Kader Noah Sani (36.), 10:0 Jens Schneider (37.), 11:0 Daniel Lentes (41.), 11:1 Mark Wiersch (49.), 12:1 Hasan Cehajic (56.), 12:2 Tobias Dücker (61.), 13:2 Daniel Lentes (63.), 14:2 Jens Schneider (75.), 15:2 Manuel Meyer (87.)

 

weitere Ergebnisse:

U10: Eintracht-Trier – JSG Ehrang 1:4 (1:2)

U11: FC Trier – Eintracht-Trier 0:9 (0:5)

U12: Eintracht-Trier – Spvgg. Trier 2:2 (1:1)

U13: Spvgg. Wirges – Eintracht-Trier 0:1 (0:1)

U14: Rot-Weiß Koblenz – Eintracht-Trier 3:2 (1:1)

U16: Eintracht-Trier – FC Metternich 2:4 (1:2)