powered by deepgrey

Update Hygieneauflagen im Stadion und Spielplan für die Aufstiegsrunde

Stand heute ist für die Spiele ab März noch keine Corona-Verordnung im genauen Wortlaut erschienen. Da am 4. Und 20. März jeweils zwei neue Verordnungen in Kraft treten, deren Inhalt in Bezug auf Veranstaltung noch nicht vollständig bekannt sind, wird es kurzfristig möglicherweise noch zu Veränderungen bzw. Lockerungen der Auflagen kommen.

Nach den aktuellen Regelungen stellt sich die Situation im Stadion wie folgt dar:

  • 2G-Regelung für Zuschauer, für Minderjährige genügt ein tagesaktueller Test.
  • Im gesamten Stadion gilt die Maskenpflicht, Ausnahme: Verzehr von Speisen und Getränken.
  • Im VIP (Gastronomie): 2G-Plus.
  • Keine Abstandsregelung auf den Plätzen, keine Kapazitätsbeschränkung (Auslastung von 50% der Stadionkapazität).

Wie bereits erwähnt, werden im März weitere Lockerungen folgen. Demnach wird ab dem 4. März und damit einen Tag vorm Nachholspiel gegen Bingen die 2G-Plus Regelung für den VIP-Bereich entfallen. Die Details zu weiteren Lockerungen sind für uns derzeit schwer zu prognostizieren. Wir werden deshalb regelmäßig Updates auf unseren Kanälen veröffentlichen.

Einen Spielplan für die Aufstiegsrunde erhalten wir leider auch erst in der Woche ab dem 10. März,  da erst zu diesem Zeitpunkt alle Nachholspiele absolviert wurden und der Plan durch den Staffelleiter erstellt werden kann. Den Spielplan geben wir dann schnellstmöglich auf unseren Kanälen bekannt.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]