Jugend: U19 setzt sich an die Tabellenspitze – U17 und U15 verlieren
Unsere U19 setzt sich nach dem deutlichen 3:0 gegen den FC Speyer an die Tabellenspitze und ist weiterhin punktverlustfrei. Die U15 unterlag dem 1. FSV Mainz 05 mit 1:6 und unsere U17 musste sich trotz einer Leistungssteigerung dem 1. FC Saarbrücken 0:2 geschlagen geben.
A-Jugend-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 – FC Speyer 3:0 (1:0)
Mit dem vierten Sieg in Folge haben sich die Trierer A-Junioren vor der Herbstpause an die Spitze der Regionalliga Südwest gesetzt. Gegen den FC Speyer brachte Janik Faldey den SVE per Foulelfmeter in Führung. In der ersten Hälfte vergab Til Weber noch zwei Großchancen und Armin Olayo im Trierer Tor hielt einen Strafstoß der Pfälzer. „In der ersten Halbzeit hatten wir einige technische Fehler im Zentrum, da hat vor allem die Präzision gefehlt“, meinte Trainer Jan Stoffels.
In Hälfte zwei hatten Kenan Yavuz und Niklas Cillien Pech und trafen das Aluminium, auch Benjamin Siga vergab zunächst. In der 55. und 89. Minute sorgten die beiden Letztgenannten dann aber doch noch für ein deutliches Ergebnis. „Wir haben uns gesteigert und den Gegner hinten reingedrängt. Letztlich war es ein verdienter Sieg gegen unseren bislang stärksten Gegner“, resümierte Stoffels.
SVE: Armin Olayo – Fränz Sinner, Janik Faldey, Ömer Kenan Yavuz, Noah Herber, Tobias Klein (77. Niklas Cillien), Benjamin Siga (88. Stan Trombini), Maxim Burghardt (46. Fabian Wegner), Til Weber (82. Jonas Brenner), Faton Sulejmani, Philipp Bauer.
Tore: 1:0 Janik Faldey (12., FE), 2:0 Benjamin Siga (55.), 3:0 Niklas Cillien (89.)
Besonderes Vorkommnis: Armin Olayo (Eintracht) pariert Foulelfmeter.
B-Junioren-Regionalliga: 1. FC Saarbrücken – SV Eintracht Trier 05 2:0 (1:0)
Auch beim Favoriten von der Saar gab es für die Trierer U17 nichts zu holen. Nach neun Minuten ging der FCS durch einen Sonntagsschuss in Führung. Kurz vor der Pause vergab die Mannschaft von Trainer Marcel Lorenz die große Chance zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Saarbrücken nach einem abgeprallten Ball. Trotz der Pleite zeigte sich Coach Lorenz zufrieden: „Die Einstellung hat von der ersten Minute an gestimmt. Man hat gemerkt, dass die Jungs wollten.“
SVE: Leo Wagner – Naiden Schabbach, Max Urbany, Luca Behr, Tim Geister, Marian Kunz, Louis Kappes, Sulfjan Mustafic (57. Baran Hassan), Bastian Neises (67. Tom Schüßler), Alexander Meinköhn, Noah Erasmy.
Tore: 1:0 Tim Walle (9.), 2:0 Tim Kloster (49.)
C-Junioren-Regionalliga: 1. FSV Mainz 05 – SV Eintracht Trier 05 6:1 (3:1)
In der neunten Minute gingen die Gastgeber bereits mit 1:0 in Front, wobei die Eintracht nur zwei Minuten später durch Samet Davutay egalisierte. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte Mainz durch einen Doppelschlag in der 31. und 34. Minute mit 3:1 in Führung gehen, ehe im zweiten Durchgang noch drei weitere Treffer für die Rheinhessen fielen.
„Wir haben uns nicht hinten reingestellt, versucht unser Spiel durchzuziehen und wollten offen mitspielen. Dies ist uns nach Anfangsschwierigkeiten ordentlich und teilweise sehr gut gelungen, so dass wir auch die Anerkennung der Heimmannschaft für unser Spiel bekommen haben“, bilanzierten die Trainer Enis Davran und Jonas Gottschalk. „Wenn man dazu noch den einzig möglichen Spielerwechsel in der ersten Halbzeit vollziehen muss, ist nicht viel mehr drin. Auch wenn wir uns zwei Gegentore eigenständig reingehauen haben.“
SVE: Manuel Kees – Leonard Petry, Maximilan Marx (25. Dorian Kisoka), Jannik Heinzen, Leonard Yushkevich, Lukas Steines, Nils Gorges, Samet Davutay, Kenan Kocan, Ayoub Bourdoum, Constantin Merker.
Tore: 1:0/2:1/3:1/4:1/5:1/6:1 unbekannt (9./31./34./36./43./46.), 1:1 Samet Davutay (11.)
weitere Ergebnisse:
U10: JSG Könen 4:2 Eintracht-Trier II
U11: FSV Trier-Tarforst 1:13 Eintracht-Trier
U13: JFV Wittlicher Tal 1:1 Eintracht-Trier
U12: Eintracht-Trier II 6:1 JSG Föhren
U14: Eintracht-Trier II 2:3 JFV Wittlicher Tal
U16: Eintracht-Trier II 2:2 JFV Wittlicher Tal