U19 und U15 gewinnen – Niederlagen für U17 und zweite Mannschaft
Unsere U19 gewann am vergangenen Sonntag ihr erstes Saisonspiel gegen den SV Gonsenheim mit 7:4. Auch unsere U15 setzte sich mit 4:2 gegen die JFG Saarlouis durch und holte nach dem Auftaktsieg in Worms die nächsten drei Punkte. Niederlagen hingegen musste unsere U17 beim 0:3 gegen den SV Gonsenheim und die zweite Mannschaft beim 1:2 gegen die TuS Issel hinnehmen.
A- Junioren-Regionalliga: SV Gonsenheim – SV Eintracht Trier 05 4:7 (1:3)
„Es war wie erwartet ein schwieriges Match auf einem schwer bespielbare n Platz gegen einen Gegner, der sehr gut auf uns eingestellt war“, resümierte Triers Trainer Jan Stoffels. Den Rückstand in der 32. Minute drehten die Trierer mit drei Toren von Tobias Klein, Benjamin Siga und einem Eigentor kurz vor der Pause. Weitere Tore von Siga (2) und Klein sowie ein Elfmetertreffer von Janik Faldey folgten. „Nach über zehn Monaten Pause hat man den Jungs die Spielfreude und den Willen angemerkt, das Spiel zu gewinnen“, sagte Stoffels, der aber auch Grund zur Kritik an seinen Spielern hatte: „Über vier Gegentore werden wir reden müssen, auch wenn sie allesamt sehr unglücklich waren. Wir wollen noch konzentrierter in der Abwehr sein und un sere Kommunikation muss bess er werden.“
SVE: Armin Olayo, Fränz Sinner, Maxim Burghardt, Janik Faldey, Ömer Kenan Yavuz, Tobias Klein (84. Niklas Cillien), Benjamin Siga, Till Weber (78. Max Herrig), Faton Sulejmani, Eric Haas (72. Khaen Fuchs), Philipp Bauer (63. Noah Herber)
Tore: 1:0 Aschref Ben Hazaz (32.), 1:1 Eigentor Fabian Schmidt (39.), 1:2/2:4 Tobias Klein (41./69.), 1:3/3:5/3:6 Benjamin Siga (45./74./79.), 2:3 Jamie Anderton (47.), 3:4 Eigentor Maxim Burghardt (70.), 4:6 Marvin Matthiae (87.), 4:7 Janik Faldey (90., FE)
B-Junioren-Regionalliga: Eintracht Trier – SV Gonsenheim 0:3 (0:1)
Die angeschlagenen Spieler wurden neben den Langzeitverletzten bis zum Anpfiff nicht mehr fit, so dass das Trierer Trainergespann Marcel Lorenz/Nina Nouri auf zwei weitere Spieler aus der U16 zurückgreifen musste. „In der ersten Halbzeit war es noch sehr ausgeglichen und ein Spiel auf Augenhöhe“, so Lorenz. Durch individuelle Fehler begünstigt, gingen die Gäste dann aus stark abseitsverdächtiger Position in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte Gonsenheim mit einem Doppelschlag in der 56. und 63. Minute den Auswärtssieg perfekt. Ein Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 wurde zudem zum Ärger des SVE nicht anerkannt. „Wir haben am Ende verdient verloren. Wir kommen im Moment nicht durch, sind nicht gefährlich genug. Jetzt stehen wir schon ein bisschen unter Druck“, weiß der Eintracht-Trainer .
SVE: Leo Wagner, Ben Pies (73. Max Wagner), Max Urbany (64. Luca Clemens), Luca Behr, Tim Geister, Marian Kunz, Louis Kappes, Pablo Müller (64. Tom Schüßler), Bastian Neises (57. Linuzs Darzi), Naidan Schabbach, Noah Erasmy
Tore : 0:1/0:2/0:3 unbekannt (27./56./63.)
C-Junioren-Regionalliga: Eintracht Trier – JFG Saarlouis 4:2 (2:1)
Während es nach dem Ende der ersten Halbzeit durch die Tore von Ayoub Bourdoum (11.) und Tom Richter (25.) 2:1 hieß, konnten die Trierer in der zweiten Hälfte das Spiel durch ein weiteres Tor von Richter (46.) und Samet Davutay (56.) zu Ende bringen. Für die Gäste trafen Fabio Rocco in der 20. und Marlon Recktenwald in der 59. Minute. „Es war schön zu sehen, dass die Jungs die nächsten drei Punkte einfahren und somit einen guten Saisonstart an den Tag legen konnten“, zeigten sich die beiden Trainer Enis Davran und Jonas Gottschalk zwar mit den Ergebnis zufrieden, mit der Leistung ihrer Mannschaft allerdings nicht ganz: „Uns hat der spielerische Auftritt aber nicht gefallen und eigentlich hat es sowohl hinten an Sicherheit und vorne an Kreativität und Präzision gefehlt. Das ist nicht die Art und Weise wie wir spielen möchten, a uch wenn wir Not am Mann haben.“
SVE: Johannes Ferring – Lukas Orlando-Steines, Kenan Kocan, Jannik Heinzen, Constantin Merker, Leonard Petry, Samet Davutay, Mirza Rasiti, Tom Richter, Leonard Yushkevich, Ayoub Bourdoum.
Tore: 1:0 Ayoub Bourdoum (11.), 1:1 Fabio Rocco (20.), 2:1/3:1 Tom Richter (25./46.), 4:1 Samet Davutay (56.), 4:2 Marlon Recktenwald (59.)
Herren Kreisliga C: TuS Issel – Eintracht-Trier II 2:1 (1:1)
Nach zuletzt vier Ligasiegen in Folge musste die Mannschaft von Trainer Timo Zeimet am vergangenen Sonntag gegen die TuS Issel die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dennoch startete der SVE besser in die Partie und hatte bereits in der Anfangsphase einige Tormöglichkeiten. Nach rund einer halben Stunde fasste sich dann Daniel Lentes ein Herz und versenkte den Ball per Distanzschuss zum 1:0 (29.). Rund sechs Minuten später die Antwort der TuS, Ahmad El Abdallah glich ebenfalls per Distanzschuss zum 1:1-Halbzeitstand aus (35.). Nach der Pause gingen die Gastgeber in der 48. Minute durch einen Elfmeter von Daniel Penth mit 2:1 in Führung. Danach rannten die Moselstädter an, konnten aber trotz einiger guter Chancen die Niederlage nicht mehr abwenden.
SVE: Mario Büning – Alexander Heckel (76. Stefan Fleck), Mathis Homburg, Abdel-Kader Noah Sani, Jonas Gottschalk, Enis Davran, John Mike Richter, Marc Schmid, Marc Andre Jücker (78. Nho Tran), Daniel Lentes, Lesley Göttermann
Tore: 0:1 Daniel Lentes (29.), 1:1 Ahmad El Abdallah (35.), 2:1 Daniel Penth (48./FE)
weitere Ergebnisse:
U16: Eintracht-Trier 0:2 Mosella Schweich
U12: Eintracht-Trier 11:1 JSG Morbach
U13: FC Trier 2:1 Eintracht-Trier
U14: JFV Bitburg 1:2 Eintracht-Trier
U11: Spvgg. 1958 Trier 1:5 Eintracht-Trier
U10: Eintracht-Trier 0:7 JSG Ruwertal