powered by deepgrey

Heimspielauftakt im Moselstadion – Sportfreunde Eisbachtal zu Gast in Trier

Zum Saisonbeginn der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Nord sind die Sportfreunde Eisbachtal im Moselstadion zu Gast. Anpfiff im Moselstadion ist um 14:00 Uhr.

Dem SVE glückte eine die Generalprobe am vergangenen Samstag gegen Röchling Völklingen. Beim 3:2-Sieg in Völklingen trafen Robin Garnier und zweimal Neuzugang Christopher Bibaku. „Wir freuen uns auf den Saisonstart und endlich wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet und die Basis für die Saison gelegt. Jetzt gilt es die Leistung aus der Vorbereitung mit in die Saison zu nehmen. Wir wollen unbedingt zuhause mit einem Sieg starten“, sieht Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar seine Mannschaft gut für den Saisonauftakt gerüstet.

Die Gäste aus dem Westerwald gewannen ihr letzte Spiel im Rheinlandpokal gegen den A-Ligisten VfL Oberbieber mit 7:3 nach Verlängerung. Zwei Tage zuvor siegten die Sportfreunde mit 3:1 gegen Hessenligist TuS Dietkirchen im Testspiel. „Eisbachtal verfügt über viele wendige, schnelle Spieler. Grundsätzlich kommt Eisbachtal über den spielerischen Ansatz“, analysiert Cinar die Eisbachtaler.

Personell fallen Leonel Brodersen und Tion Thaler aus. Hinter dem Einsatz von Kapitän Simon Maurer steht noch ein Fragezeichen.

Anpfiff im Moselstadion ist um 14:00 Uhr. Die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr. Wir bitten um eine frühzeitige Anreise. SVE-TV wird das Spiel live über YouTube und Facebook übertragen. Für das Spiel sind noch Tickets über Ticket Regional erhältlich. Der Fanshop und die Essensstände am Steinhaus, Ostkurve und der Tribüne sind geöffnet. Es gelten weiterhin die bekannten Hygieneauflagen mit Mindestabständen. Die Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Am Stadion ist es nicht möglich sich testen zu lassen, Teststationen gibt es beispielsweise in der Loebstraße 8 bei Best Car Wash, bei der Johanniter in der Loebstraße 15 und in der Trier Galerie bei den Maltesern.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]