powered by deepgrey

zweite Mannschaft startet in die Vorbereitung – 17 Spieler beim ersten Training

Am gestigen Donnerstag startete auch die zweite Mannschaft unter Einhaltung des Hygienekonzeptes in die Saisonvorbereitung. Trainer Stefan Fleck begrüßte 17 Spieler zum ersten Mannschaftstraining. Zum Start stand das Fußballspielen im Vordergrund, doch bereits in der zweiten Einheit wird die Kondition im Mittelpunkt stehen. Denn bereits am Sonntag trifft sich das Team zum Waldlauf.

,,Ich bin zufrieden mit dem Auftakt, man hat gemerkt die Jungs haben wieder Lust gemeinsam Fußball zu spielen. Jeder war konzentriert und hat sich reingehangen“, freut sich Stefan Fleck über einen gelungenen Start. ,,Wir werden den Fokus in der ersten Phase auf das Konditionelle legen, um uns eine Grundfitness zu erarbeiten und danach am Fußballerischen arbeiten“, erklärt Fleck seinen Plan für die Vorbereitung.

Das erste Testspiel bestreitet die zweite Mannschaft am 08.08.2020 auswärts gegen den A-Ligisten SG Osburg. Rund eine Woche später am 16.08. steht das Kreispokal Halbfinale aus der letzten Saison gegen die SSG Mariahof Trier an. Mit einem Sieg würde die Fleck-Elf am 21.08 im Finale um den Pokal spielen. Ein weiteres Testspiel am 22.08 gegen SV Trier-Irsch und die erste Runde des neuen Kreispokals gegen die SG Gusenburg stehen in der Vorbereitung auf dem Programm, ehe es Anfang September mit dem ersten Saisonspiel in der Kreisliga C los geht.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]