powered by deepgrey

Das kommende Jugendwochenende im Überblick

U15: SVE – Ludwigshafener SC

Die U15 empfängt am kommenden Samstag den Ludwigshafener SC am Moselstadion. Die Gäste haben erst einen Zähler auf dem Konto und stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SVE startete dagegen besser in die Saison. Zuletzt verlor die Mannschaft von Mathäus Gornik aber zweimal, jeweils ohne eigenes Tor. Das soll sich im kommenden Heimspiel tunlichst ändern. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz neben dem Moselstadion ist um 14:30 Uhr.

U16: SG Mülheim-Kärlich – SVE

Für die noch ungeschlagene U16 geht es am Samstag zur SG Mülheim-Kärlich. Nach dem 7:2-Sieg über den TuS Mayen am vergangenen Wochenende ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut, trotzdem warnt Trainer Philipp Niederländer vor dem anstehenden Auswärtsspiel seine Spieler: „Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man darf keinen Gegner unterschätzen“, sensibilisierte der Coach seine Jungs vor der Partie, die um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mülheim angepfiffen wird.

U17: SVE -TuS Koblenz

In der B-Junioren Rheinlandliga empfängt der SVE am Sonntag die TuS Koblenz. Die Eintracht verlor am letzten Wochenende äußerst bitter gegen den FC Kaiserslautern, wohingegen die TuS Schott Mainz mit 4:1 bezwang. Für den SVE ist es die nächste Gelegenheit wieder dreifach zu punkten. Vor zwei Wochen gelang es den Jungs von Trainer Georg Schanen gegen Mosella Schweich ganz gut. Damals gewann man vor heimischer Kulisse mit 5:0. Ähnlich soll es auch am Wochenende wieder laufen. Das Spiel beginnt um 11 Uhr.

U19: Sportfreunde Eisbachtal – SVE

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen reist der SVE am Sonntag zu den Sportfreunden Eisbachtal. Dort will die Mannschaft von Trainer Mario Spang endlich wieder dreifach punkten. Ebenfalls soll die Defensive gestärkt werden, die zuletzt zweimal fünf Gegentore kassierte. Die Gastgeber haben erst einen Zähler auf dem Konto und verloren am vergangenen Wochenende mit 7:0 beim TSV Schott Mainz. Die U19 reist zuversichtlich zum Auswärtsspiel, das um 15 Uhr beginnt und auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen stattfinden wird.

 

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]