powered by deepgrey

Vertragsverlängerung im Doppelpack: Mabouba und Sasso-Sant bleiben bei Eintracht Trier

Mit Godmer Mabouba und Luca Sasso-Sant haben zwei weitere Spieler von Eintracht Trier pünktlich zum heutigen Trainingsauftakt (18 Uhr, Moselstadion) ihre Verträge beim SVE um jeweils ein Jahr verlängert. Damit umfasst der Kader zur ersten Einheit in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 bereits mindestens 18 Mann.

Eintracht Trier macht bei der Personalplanung weiter Nägel mit Köpfen. Am Dienstagnachmittag unterzeichneten mit Defensiv-Allrounder Godmer Mabouba und Angreifer Luca Sasso-Sant zwei weitere Spieler des Kaders der Vorsaison neue Verträge bis jeweils zum 30. Juni 2019.

Mabouba, der im vergangenen Sommer aus Neunkirchen kam, absolvierte in der Oberliga-Saison 2017/2018 insgesamt 29 Spiele für den SVE und bereitete dabei zwei Treffer vor. Dabei gehört das Angriffsspiel garnicht zu den ausgewiesenen Stärken des beinharten Franzosen, den Eintracht-Chefcoach Daniel Paulus wie folgt beschreibt: „So einen wie Gody brauchen wir einfach im Kader. Wenn er eine klare Aufgabe hat, gerade in der Innenverteidigung, dann zieht er sein Ding durch. Er ist eine echte Zweikampfmaschine und ich kann ihn immer reinschmeißen, wenn ich ihn brauche. Dazu ist er noch ein richtig feiner Kerl und charakterlich absolut top.“

Das gilt laut Paulus auch für Angreifer Luca Sasso-Sant, dem der Coach vor allem weniger Verletzungen wünscht: „Luca hat in der Hinrunde einige ganz wichtige Tore erzielt und war in guter Verfassung. In der Rückrunde hatte er dann ganz viel Pech und wurde immer wieder zurückgeworfen. Er muss jetzt körperlich wieder richtig auf die Höhe kommen, denn er hat das Torjäger-Gen in sich. Wenn er fit ist, macht er immer seine Treffer. Außerdem ist Luca ein Trierer Jung, der zum Verein absolut dazugehört.“ In der abgelaufenen Saison kann Sasso-Sant trotz der vielen körperlichen Beschwerden auf eine starke Ausbeute von neun direkten Torbeteiligungen zurückblicken. In 28 Oberliga-Partien erzielte der 20-Jährige sechs Treffer und bereitete zudem drei Tore vor. Auch im Rheinlandpokal zeigte sich Sasso-Sant treffsicher: In nur vier Spielen gelangen ihm dort ebenfalls sechs Tore.

Pünktlich zum Trainingsauftakt umfasst der Spielerkader des SVE damit bereits 18 Spieler, weitere sollen zeitnah folgen.