powered by deepgrey

Nach Bitte um Vertragsauflösung: Torwarttrainer „Hämmer“ Weirich verlässt Eintracht Trier

Michael „Hämmer“ Weirich gehört ab sofort nicht mehr zum Trainerstab von Eintracht Trier. Der 35-Jährige, der seit Sommer 2014 als Torwarttrainer beim SVE fungierte, bat am Montag aus privaten Gründen um die Auflösung seines Vertrages. Schweren Herzens hat der SV Eintracht Trier 05 diesem Wunsch entsprochen. 

Beinahe vier Jahre nach seinem Engagement im Juli 2014 endet das Arbeitsverhältnis zwischen Eintracht Trier und Torwarttrainer Michael Weirich. „Hämmer“, wie der Trierer überall genannt wird, hatte erst im Dezember gemeinsam mit Cheftrainer Daniel Paulus und „Co“ Rudi Thömmes seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Am Montag nun die Kehrtwende: Aus privaten Gründen bat Weirich um die sofortige Auflösung seines Kontrakts.

„Nachdem er uns die Gründe für seine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch erläutert hat, haben wir seinem Wunsch schweren Herzens entsprochen. Wir hätten „Hämmer“ sehr gerne bei uns im Verein gehalten“, bedauert Eintracht-Vorstand Dieter Friedrich die Entscheidung des bisherigen Torwarttrainers. Außerdem ergänzte Friedrich: „Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute. „Hämmer“ wird bei Eintracht Trier immer willkommen sein.“

Auch der scheidende Torwarttrainer fand zum Abschied bewegende Worte: „Zunächst bedanke ich mich dafür, dass der Verein meinem Wunsch nachgekommen ist. Außerdem bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern und Spielern, die mich in der Zeit begleitet haben, bei allen Trainern für die gute Zusammenarbeit, den Respekt und das Vertrauen. Bei Rudi Thömmes, der für mich inzwischen mehr, als nur ein guter Freund ist.

Mein größter Dank gilt aber den Fans des SVE, die mich einzigartig aufgenommen und mir Woche für Woche unvergessliche Gänsehaut-Momente bereitet haben. Ihr seid überragend! Dem Verein wünsche ich nur das Beste und den größtmöglichen Erfolg. Ich werde die Eintracht immer im Herzen tragen und eng mit dem Verein verbunden bleiben.“

Das Torwarttraining wird ab sofort von Cheftrainer Daniel Paulus und Assistent Rudi Thömmes übernommen.

Foto: Hans Krämer