powered by deepgrey

U17 erkämpft Unentschieden gegen Schweich

In der B-Junioren Regionalliga Südwest ist die U17 mit einem Remis ins neue Jahr gestartet. Nach zwischenzeitlichem Rückstand sicherte sich die Eintracht vor heimischer Kulisse doch noch einen Punkt und überholte somit den FC Kaiserslautern II in der Tabelle.

Bereits in der zweiten Minute wurde die Eintracht kalt erwischt. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel machte Vinzenz Klasen kurzen Prozess und traf aus 16 Metern trocken ins lange Eck. Spielerisch bot die Eintracht Magerkost mit vielen langen Bällen. Trotzdem belohnte sich der SVE für seine Überlegenheit durch Yannik Cervellera in der 22. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt und Schweich ging mit 2:1 in Führung. Wie im ersten Durchgang klingelte es auch im zweiten Spielabschnitt früh im Trierer Kasten. Ein Konter des TuS sorgte für das 3:1. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Mosella. Der SVE spielte aber weiterhin umständlich, agierte zu oft durch die Mitte oder hielt den Ball zu lange. Für den Aufwand, den der SVE betrieb, belohnten sich die Jungs schließlich aber doch noch durch die Treffer von Hendrik Thul und Mathias Olesen, die beide am gleichen Wochenende schon bei der U19 aufliefen. Trainer Mario Spang nach dem Spiel: „Nach einem 1:3-Rückstand ist das Spiel heute immer noch als Erfolg zu werten. Die Moral stimmt. Wir haben nun im Pokal direkt die Chance wieder ein Spiel zu gewinnen.“ Die U17 tritt am Mittwoch bei der JSG Vulkanland-Berndorf an.

 

Es spielten: Noe Bouche, Luca Quint, Jonas Hammes (60‘ Mathias Olesen), Maximilian Hoffmann, Tim Neumann, Hendrik Thul, Eliah Dick (73‘ Jens Schneider), Magnus Hansen, Dino Mahmutovic, Laurenz Erschens (47‘ Gabriel Harig), Yannik Cervellera

Tore: 22‘ Yannik Cervellera, 50‘ Hendrik Thul, 74‘ Mathias Olesen