powered by deepgrey

Erfolgreiches Testspiel: Eintracht feiert Kantersieg gegen Ehrang

Ein echtes Torfestival bot sich den Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz Ehrang-Heide am Dienstagabend: Im Duell mit A-Ligist SG Ehrang/Pfalzel siegte der SVE am Ende souverän mit 12:0. Besonders oft war dabei Angreifer Luca Sasso-Sant beteiligt, der mit seinen fünf Treffern beinahe allein das halbe Dutzend vollgemacht hätte.

„Das Spiel lief eigentlich genau so, wie ich mir das erhofft habe. Wir konnten Spielpraxis sammeln und haben dabei fußballerisch auch noch richtig gut ausgesehen“, freute sich Eintracht-Chefcoach Daniel Paulus über den gelungenen Auftritt seines Teams. Insbesondere mit der Leistung im Spiel nach vorne zeigte sich der Übungsleiter zufrieden: „Wir haben viele Torchancen herausgespielt und viele Tore geschossen. Da sind wir meinem Gefühl nach in den letzten zwei Wochen nochmal einen guten Schritt weitergekommen.“

Tatsächlich war die Eintracht nach den klaren Siegen gegen Salmrohr (3:0) und Jägersburg (4:1) in der Oberliga erneut in Torlaune. Allein Luca Sasso-Sant, der weite Teile der Vorbereitung wegen einer Muskelverletzung verpasst hatte und nach seiner Einwechslung gegen Jägersburg wegen einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen hatte, gelangen gegen die SG Ehrang/Pfalzel satte fünf Tore. Das Dutzend voll machten dann Ömer Kahyaoglu (2), Jan Brandscheid (2), Josef Cinar, Dominik Kinscher und Leoluca Diefenbach (jeweils einen Treffer). „Auch wenn man das Spiel sicher nicht überbewerten darf, war das nochmal ein schöner Test, um im Rhythmus zu bleiben“, bilanzierte Coach Paulus abschließend. Und einen Grund zur Freude hatte der Coach dann auch noch: Adam Bouzid feierte nach Verletzung sein Comeback und zeigte eine Halbzeit lang sein Können.

Am Sonntag um 15:30 Uhr erwartet der SVE dann wieder ein anderes Kaliber: Die Elf aus der ältesten Stadt Deutschlands empfängt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den SV Saar 05 Saarbrücken im heimischen Moselstadion.

Statistik:

SG Ehrang/Pfalzel 0:12 Eintracht Trier

Tore: Luca Sasso-Sant (5), Ömer Kahyaoglu (2), Jan Brandscheid (2), Josef Cinar, Dominik Kinscher, Leoluca Diefenbach