powered by deepgrey

Heimniederlage für U15

Die U15 hat in der Regionalliga Südwest die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen. Gegen den VfR Wormatia Worms setzte es am heimischen Moselstadion ein 0:4. Mit 12 Punkten aus sechs Spielen steht das Team nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

Von Beginn an sollte es ein schwerer Brocken werden, der dem SVE gegenüberstand. Die Gäste aus Worms stellten sich tief in die eigene Hälfte und überließen den Trierer Hausherren weitestgehend den Ball. Aus dem Ballbesitz konnte das Team von Georg Schanen aber keinen Profit schlagen: Es gab überhaupt nur wenige Abschlüsse. Nach einem Fehler auf der linken Seite schalteten die Wormser schnell und konterten den SVE zum 0:1 aus. In der Folge hatte die Eintracht weiterhin überwiegende Spielanteile, doch Worms blieb eiskalt und nutzte die Fehler des SVE extrem effektiv, indem sie ihr Umschaltspiel stets bis zum Torerfolg durchzogen. So kam es für den SVE knüppeldick und am Ende standen vier Gegentore. Trainer Georg Schanen nach dem Spiel: „Für die Jungs ist es heute ganz bitter. Sie haben gut gekämpft, aber am Ende verdient verloren. Es war heute einfach ein gebrauchter Tag. Trotzdem ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen.“

Es spielten: Gianni Sasso-Sant, Eldin Dzogovic (52‘ Niklas Batz), Joshua Rodrigues, Janik Faldey, Luca Henrichs, Max Herrig (58‘ David Herrig), Elias Raithel, Eric Haas (44‘ Tobias Klein), Fränz Sinner, Noah Rossler, Ruben Goncalves (58‘ Martin Schmitz)