powered by deepgrey

3:0 gegen TuS Koblenz: U15 feiert Auftaktsieg

Die U15 von Eintracht Trier darf sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen. Die Nachwuchskicker siegten auf heimischen Platz mit 3:0 gegen die TuS Koblenz. Entsprechend zufrieden war auch Trainer Georg Schanen mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die Tobias Klein und Luca Henrichs (2x) mit ihren Treffern auf die Siegerstraße brachten.

Nach einer nervösen Abtastphase beider Teams in den ersten fünf Minuten erspielte sich der Eintracht-Nachwuchs zusehends ein Übergewicht im Spiel und bekam die Partie immer besser in den Griff. Kurz nachdem Luca Henrichs die erste 100%ige Torschance für den SVE noch knapp vergeben hatte, machten es die Blau-Schwarz-Weißen dann auch gleich besser: Tobias Klein setzt Max Herrig schön auf dem rechten Flügel in Szene, der mit einem guten Antritt seinem Gegenspieler enteilte und das Leder ins Zentrum legte. Dort wartete erneut Klein, der keine Probleme hatte, zum 1:0 zu vollstrecken (8.). Keine zehn Minuten später legte Luca Henrichs nach wunderbarer Einzelleistung auch schon den zweiten Treffer des Tages nach (17.). Auch in der Folge verzeichnete die Gastgeber ein deutliches Chancenplus, scheiterten aber entweder am starken TuS-Torhüter oder an fehlender Präzision im Abschluss.

Im zweiten Durchgang rannten die Gäste vom Deutschen Eck dann wild das Tor des SVE an, wurden aber zu keinem Zeitpunkt so richtig gefährlich. Der Eintracht-Nachwuchs hatte an diesem Tag einfach die etwas klarere Spielidee. So war es nur folgerichtig, dass Luca Henrichs nach einem schön ausgespielten Konter mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung herbeiführte (69.). Die Vorarbeit kam von M. Schmitz. Die C-Junioren aus der ältesten Stadt Deutschlands durften sich nach der Partie zurecht über einen starken Auftakt in die Saison 2017/18 freuen.

Trainer Georg Schanen zum Spiel:

Ich denke der Sieg geht mehr als in Ordnung. Wir haben uns heute sehr viele gute Chancen herausgespielt und hinten – außer dem ein oder anderen Fernschuss – nichts zugelassen. Wenn wir in der 2. Halbzeit eine unserer vielen Kontergelegenheiten besser ausspielen, wird es erst gar nicht mehr so hektisch. So blieb es bis zum Schluss hin spannend, wobei Koblenz nie wirklich gefährlich wurde.

Es spielten:

G. Sasso-Sant; J. Rodrigues, N. Batz (45. E. Dzogovic), J. Faldey, L. Henrichs, T. Klein (45. E. Raithel), M. Herrig, F. Phlepsen, E. Haas (63. M. Schmitz), F. Sinner, N. Rossler (63. T. Fritzen)

Tore: 1:0 T. Klein (8.), 2:0 L. Henrichs (17.), 3:0 L. Henrichs (69.)

Schiedrichter: J. Klar

Zuschauer: 73