Fan-Aktion bringt schon über 3500 Euro – Unterstützung auch von Oberbürgermeister Leibe
„Mir senn daobei – Eintracht-Fans krempeln die Ärmel hoch“ – unter diesem Motto tun sich die Fans von Eintracht Trier gerade als Sponsor zusammen, um dem Verein bei der Kaderplanung finanziell unter die Arme zu greifen. Gestartet ist die Aktion am Sonntagabend, den 9. Juli, und bereits elf Tage später sind über 3500 Euro zusammengekommen. Das außergewöhnliche Engagement der Eintracht-Fans ist auch Triers Oberbürgermeister Wolfram Leibe nicht verborgen geblieben, der die Initiatoren deshalb im Rathaus empfangen hat.
„Das ist eine ganz tolle Aktion, die ich gerne unterstütze. Die Fans lassen die Eintracht nach dem Abstieg nicht alleine und tun alles, um dem Verein wieder auf die Füße zu helfen“, sagte der Oberbürgermeister beim Treffen mit Initiator Jörg Lex und Christophe Acloque vom Eintracht-Fanbeirat, der Lex und seine beiden Mitstreiter Heiko Müller und Mario Hubert bei der Umsetzung und Planung der Sponsoring-Aktion unterstützt hat. Auch Leibe selbst wird für die Aktion spenden und zudem das Trikot mit der symbolischen Nummer „12“ erwerben, die vom Verein extra für die Fanaktion gesperrt und in dieser Saison nicht an einen Spieler vergeben wird. Für alle Spender/Sponsoren gibt es die Trikots der kommenden Spielzeit zum Vorzugspreis von nur 45 Euro – inklusive Beflockung mit der Nummer 12 und dem exklusiven Fan-Patch, den die Mannschaft des SVE auf dem Ärmel bei allen Oberliga-Partien ab dem 2. Spieltag tragen wird. Außerdem erhält ein ausgeloster Spender die Ehre, die Fans auf dem offiziellen Mannschaftsfoto von Eintracht Trier zu vertreten.
Täglich um 19:05 Uhr veröffentlichen die Initiatoren auf ihrer Facebook-Seite die Zwischenstände der Aktion. Bis zum Mittwochabend sind bereits 3350,96 Euro zusammengekommen. Entsprechend sind auch lokale Medien bereits auf das außergewöhnliche Engagement der Eintracht-Anhänger aufmerksam geworden – der Trierische Volksfreund begleitet die Fans bereits seit dem Startschuss mit regelmäßiger Berichterstattung und auch das CityRadio Trier wird morgen einen Beitrag zur Aktion senden. Das Zwischenfazit von Mit-Initiator Jörg Lex fällt entsprechend positiv aus: „Wir wollten einfach der Eintracht helfen. Es ist für uns schön zu sehen, dass die Eintracht-Familie da mitmacht und wir schon so viel Geld aufbringen konnten. Trotzdem glauben wir dran: Da geht noch mehr!“
Bis zum 2. August können Freunde und Fans des SVE sich noch an der Aktion beteiligen und sich damit zum Sponsor von Eintracht Trier machen. Die Trikots werden kurz nach Abschluss der Aktion per Sammelbestellung beim Eintracht-Partner Sport Fleck geordert.
Hier sind nochmal die Kontodaten der Initiatoren, bzw. des Fanbeirats bei Sparkasse und Volksbank in Trier:
Zahlungsempfänger: Christophe Acloque (i.A. des Fanbeirates)
– Sparkasse Trier:
IBAN: DE05 5855 0130 0007 2583 12
BIC: TRISDE55XXX
Zahlungsempfänger: Jörg Lex (i.A. der Initiatoren)
– Volksbank Trier:
IBAN: DE53 5856 0103 0031 0049 00
BLZ: GENODED1TVB
Zeit:
– 09.07.2017 – 02.08.2017
Betrag:
– ab 50 Euro, nach oben offen ;)
Gegenwert:
– Recht auf den Erwerb eines exklusiven Trikots der Saison 2017/18 mit Logo Nr. 12 „Mir senn daobei – ob auswärts oder hei“ auf dem Ärmel und der Rückennummer 12. (Bitte Nachweis der Überweisung zum Trikotkauf mitbringen! – Wer anonym spenden möchte, der trägt auf dem Überweisungsträger bitte einfach N.N. ein)
– Ein Spender stellvertretend auf dem Mannschaftsbild.
– Die Mannschaft wird die ganze Saison mit unserem Logo auf dem Ärmel bestreiten.
– Im besten Fall mehr Spielraum in der Kaderplanung 2017/18.