powered by deepgrey

Vorbereitungsturnier: SVE beim hartech-Cup im Einsatz

Am morgigen Donnerstag beginnt im Rehlinger Bungertstadion der alljährliche hartech-Cup. Mit am Start sind neben Eintracht Trier auch Gastgeber SG Rehlingen-Fremersdorf, der FV Siersburg, der luxemburgische Vertreter Union Titus Petange und der SV Saar 05 Saarbrücken. Der SVE trifft zunächst in Gruppe A auf Siersburg und Ligakonkurrent SV Saar 05. Die Finalrunde findet am Sonntag statt. 

Die Saisonvorbereitung von Eintracht Trier geht langsam in die finale Phase. Gut eine Woche vor dem Start in die neue Saison sind die Moselstädter gleich mehrfach gefordert. Den Auftakt macht der hartech-Cup, der sich in den vergangenen Jahren bereits als renommiertes Jugendturnier einen guten Ruf erworben hat und nun auch einige hochkarätige Herrenmannschaften gewinnen konnte. Hier trifft die Elf von Chefcoach Daniel Paulus und seinem „Co“ Rudi Thömmes in Gruppe A am Donnerstagabend um 19 Uhr zunächst auf Verbandsligist FV Siersburg, ehe es um 19:50 Uhr zum Härtetest mit Ligakonkurrent SV Saar 05 Saarbrücken kommt. Für die beiden Eintracht-Neuzugänge Leoluca Diefenbach und Athanasios Noutsos bedeutet das ein Wiedersehen mit ihrem alten Klub.

Ein Wiedersehen könnte es auch für den SVE geben. In Gruppe B befindet sich mit Union Titus Petange nämlich der Verein, zu dem Flügelstürmer Christoph Anton im Sommer gewechselt war. Sollten beide Teams die Finalrunde erreichen, die am Sonntag ab 13 Uhr ausgetragen wird, würde „Toni“ also erstmals gegen die alten Kollegen antreten müssen. Für Eintracht Trier bedeutet der Cup einen der letzten echten Härtetests vor dem Saisonauftakt bei der TuS Rot-Weiss Koblenz.