powered by deepgrey

Nächster Neuzugang perfekt: Leoluca Diefenbach kommt vom SV Saar 05

Leoluca Diefenbach wechselt zu Eintracht Trier. Der 20-jährige Defensivallrounder kommt von Ligakonkurrent SV Saar 05 an die Mosel und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Trotz seines jungen Alters verfügt Diefenbach über viel Oberliga-Erfahrung – bereits seit zwei Jahren kommt er dort regelmäßig zum Einsatz.

„Wir sind sehr froh, dass Leoluca sich für uns entschieden hat. Er hat einigen anderen Teams abgesagt, um bei uns spielen zu können. Im Defensivbereich kann er quasi alle Positionen spielen, ist unglaublich flexibel einsetzbar“, äußert sich Eintracht-Cheftrainer Daniel Paulus zufrieden über die Verpflichtung des Allrounders. Doch nicht nur im Abwehrbereich hat der Saarländer seine Stärken, auch in der Offensive sorgte er in der vergangenen Saison immer wieder für Gefahr. In 31 Oberliga-Einsätzen für den SV Saar 05 Saarbrücken gelangen dem 1,88 Meter großen Neuzugang satte sieben Treffer, ebenso viele Tore hat er zudem vorbereitet.

Ausgebildet wurde der Youngster unter anderem in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Saarbrücken, ehe er 2015 den Sprung in die Oberliga zur SV Elversberg II wagte. Dort machte er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und wechselte nur ein Jahr später zum SV Saar 05. Nun folgt der Transfer in die älteste Stadt Deutschlands. „Leoluca ist jung und hat trotzdem schon beinahe 60 Oberliga-Partien auf dem Buckel – wir sind fest davon überzeugt, dass er der Mannschaft in der kommenden Saison mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird“, freut sich auch Geschäftsführer Torge Hollmann über die Vertragsunterzeichnung des 20-Jährigen. Diefenbachs Arbeitspapier läuft bis zum 30. Juni 2018.