14 Spieler verlassen Eintracht Trier – Verträge mit Telch und Lienhard aufgelöst
Nach dem Abstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar werden insgesamt 14 Spieler den SV Eintracht Trier 05 in diesem Sommer definitiv verlassen. Neben den Akteuren, deren Verträge am 30. Juni 2017 auslaufen und die vom Verein nicht verlängert werden, kehren die ausgeliehenen Akteure zu ihren Stammvereinen zurück. Robin Garnier und Jonathan Zinram haben Angebote des Vereins auf eine Verlängerung ihrer Kontrakte abgelehnt. Die Verträge der beiden Mittelfeldspieler Christian Telch und Patrick Lienhard wurden zudem in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Mit den verbliebenen Akteuren des Kaders aus der vergangenen Spielzeit werden weitere Gespräche geführt.
Christian Telch und Patrick Lienhard werden in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot mit der Porta Nigra auf der Brust tragen. Die beiden Mittelfeldspieler baten nach dem Abstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar um die Auflösung ihres bestehenden Kontrakts. Diesem Wunsch hat der Verein entsprochen. Sowohl Telch, als auch Lienhard stießen im Sommer 2015 zum Kader der Blau-Schwarz-Weißen. Nun trennen sich die Wege nach zwei gemeinsamen Jahren.
Neben Christian Telch und Patrick Lienhard werden zahlreiche weitere Spieler Eintracht Trier in diesem Sommer verlassen. Die auslaufenden Verträge von Daniel Kurz, Benedict Masselter, Michael Blum, Tobias Henneböle, Florian Riedel, Petros Kaminiotis, Antonyos Celik und Danilo Dittrich werden nicht verlängert. Christos Papadimitriou und Till Brinkmann kehren nach ihren Leihen zurück zu ihren Stammvereinen aus Leipzig und Paderborn.
Mittelfeldspieler Robin Garnier und Flügelstürmer Jonathan Zinram haben sich außerdem entschieden, das Angebot des Klubs auf eine Vertragsverlängerung nicht anzunehmen. Beide werden sich in der kommenden Saison neuen Aufgaben widmen.
Mit den verbliebenen Spielern des Kaders werden weiterhin intensive Gespräche geführt. Der Verein wird in den kommenden Tagen über die restlichen Personalentscheidungen informieren.
Eintracht Trier dankt allen Akteuren, die den Klub verlassen, für ihr Engagement und wünscht Ihnen für ihre private und berufliche Zukunft alles Gute.