powered by deepgrey

Gelungener Auftritt und torreiches Spiel des Eintracht-Traditionsteams am Pfingstsonntag

Auf erneute Einladung des SV Ferschweiler sowie Abstimmung zwischen dem Ferschweiler Urgestein und ehemaligen Eintracht-Betreuer Wolfgang Ries und Wolfgang Kartz ist die Traditionsmannschaft von Eintracht Trier zum dritten Mal in Folge auf dem Pfingstsportfest in der Eifel aufgetreten. Neben dem guten und zuverlässigen Stamm des Teams konnte der SVE dieses Mal mit Toni Weiszenbacher einen ehemaligen Champions-League-Sieger, sowie mit Peter Seufert einen langjährigen „Eintrachtkämpen“ aus der Pfalz in die Eifel verpflichten. Zur Verjüngung und Verstärkung des Teams fügte sich erstmals auch Eintracht-Geschäftsführer Torge Hollmann sehr gut in das funktionierende Gefüge ein.

Gegen die einheimische Meistermannschaft aus dem Jahre 1999 entwickelte sich von Beginn an – auf gut bespielbarem Rasen – ein Spiel (2 x 35 Min.) auf technisch und spielerisch hohem Niveau von beiden Seiten. Die ganz starke Besetzung des Eintracht-Traditionsteams sorgte natürlich für eine permanente Feldüberlegenheit und es vergingen deshalb nur acht Minuten, ehe Jörg Lauer – wenn auch glücklich, da abgefälscht – das erste Tor gelang. Nun rollte die Angriffsmaschine und trotz permanenter personeller Rotation fielen bis zur Pause des sehr umsichtig leitenden Referees noch vier teils sehr schön herausgespielte Tore durch Erwin Bradasch, Torge Hollmann, Jörg Lauer und Thomas Richter. Pech hatten die Gastgeber zwischenzeitlich, als Alfons Ulbrich für den SVE kurz vor der Linie einen Treffer verhindern konnte.

Nach der Pause blieb die Mannschaft spielfreudig und konnte wiederholt gute Kombinationen zum Abschluss bringen. Jörg Lauer und Thomas Richter erzielten weitere Treffer, bis Rudi Thömmes per Kopf (in Hrubesch Manier) nach herrlicher Bananenflanke von Holger Ossen (ja, die gibt`s auch noch) das Tor des Tages gelang. Alves Silva macht das Ergebnis dann sogar noch zweistellig.

Nun kamen die Gastgeber (möglicherweise auch aufgrund konditioneller Vorteile…) zu etlichen guten Gelegenheiten, konnten aber entweder Ersatzkeeper Philipp nicht überwinden, oder scheiterten am Aluminium. Quasi in den letzten Minuten erzielte Alfons Ulbrich noch zwei schöne Tore zum 12:0-Endstand. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert vom Auftritt der Blau-Schwarz-Weißen. Was fehlte, war nur der Ehrentreffer der heimischen Mannschaft. Alles in allem ein wunderbares Fußballspiel, in dem sich das Traditionsteam bestens präsentiert hat.

Auch nach dem Spiel konnte noch lange bei bester Verköstigung und herzlicher Atmosphäre über das Spiel, alte Zeiten und vor allem auch über die aktuelle Situation im Verein diskutiert werden. Insgesamt ein sehr positiver Auftritt unserer Traditionsmannschaft in einem sehr angenehmen Umfeld.

Vielen Dank den Verantwortlichen des SVF für den guten Rasenplatz und die Gastfreundschaft, sowie Wolfgang Ries für das Zustandekommen des Spieles und die souveräne Schiedsrichterleistung.

Aufgebot SVE: Philipp Kartz – Torge Hollmann, Toni Weiszenbacher, Holger Ossen, Dirk Foitzik, Reiner Brinsa, Alfons Ulbrich – Erwin Bradasch, Werner Kartz, Peter Seufert, Rudi Thömmes, Thomas Richter, Harald Thömmes – Lidio Alves Silva, Jörg Lauer

Bericht: Werner Kartz