U12: Weiterer Sieg gegen JSG Saar-Mosel Kanzem
Gegen die JSG Saar-Mosel Kanzem siegte der U12-Nachwuchs von Eintracht Trier souverän mit 6:0. Das Team von Trainer Marcel Lorenz überzeugte dabei mit viel Spielfreude und tollen Kombinationen. Für den SVE bedeutet der Kantersieg eine gelungene Generalprobe vor dem entscheidenden letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Trier.
Die Wiedergutmachung für das in der Hinrunde sehr unglückliche Spiel unserer Mannschaft ist mehr als gelungen. Man hatte von Anfang an nie das Gefühl, dass in diesem Spiel etwas „anbrennen“ könnte. Hochkonzentriert gingen unsere Nachwuchskicker zu Werke und ließen die Generalprobe für das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der D-Jugendleistungsklasse zu einer sehr gelungenen Vorstellung werden.
Die Spielvorgabe unseres Trainers Marcel Lorenz, durch ein von Anfang an starkes Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen, ging von Beginn an auf. Es entwickelte sich faktisch ein Spiel ausschließlich auf das Tor der JSG Saar-Mosel Kanzem. Die starke und spielerisch überzeugende Abwehrreihe unserer Kicker brachte den Ball immer wieder durch gekonnte Ballkombinationen über das Mittelfeld gefährlich in den gegnerischen Strafraum.
In der 3. Minute hätte es bereits einen Strafstoß geben müssen als Louis elfmeterreif gefoult wurde. Aber der Pfiff des sonst souveränen Schiedsrichters blieb an dieser Stelle aus. Geduldig erarbeiteten sich unsere Nachwuchskicker Chance um Chance. Nach Möglichkeiten von Benedikt, Louis, Max und Valentin lag ein Tor förmlich in der Luft.
In der 24. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Eckball von der linken Seite landete der Abpraller direkt auf dem Fuß von Max. Die Direktabnahme landete unhaltbar flach im Tor der Mannschaft aus Kanzem zur hochverdienten 1:0 Führung unserer Nachwuchskicker. Der Bann war gebrochen. In der 29. Minute tankt sich Louis auf der rechten Seite in den Strafraum und war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benedikt flach links zur 2:0-Pausenführung.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Nach Chancen von Melvin und Louis zappelte der Ball in der 40. Minute wieder im gegnerischen Tor als Alex und Benedikt durch einen Doppelpass die gegnerische Abwehr aushebelten. Benedikt traf durch einen Flachschuss überlegt ins rechte Eck. Das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten. Es war wieder Benedikt, der in der 46. Minute nach einem Solo aus dem Mittelfeld durch einen Flachschuss aus 9 Metern vollendete. Auch in der 49. Minute war wieder Benedikt der Torschütze zum 5:0. Der 6:0 Endstand von Valentin wurde ebenfalls über eine Ballstafette zwischen Louis, Rick und Valentin erzielt.
Weiter so, Jungs! Die Spielfreude unserer Nachwuchskicker lässt für das nächste Wochenende ein spannendes Spiel um die Meisterschaftskrone erahnen. Es treffen die zwei spielerisch stärksten Mannschaften in dieser Klasse aufeinander.
Trainer Marcel Lorenz zum Spiel:
Meine taktischen Vorgaben wurden von der Mannschaft von Anfang an umgesetzt. Die überzeugende mannschaftliche Geschlossenheit war heute der Schlüssel zum Erfolg.
Mannschaftskader:
Moritz, Jonah, Tyler, Jamal, Ben, Max, Valentin, Louis, Benedikt, Rick, Melvin, Valentin, Jason, Jacob