U13 gewinnt Futsal-Rheinlandmeisterschaft
Toller Erfolg für die U13-Junioren des SVE: Das Team von Tainer Daniel Zirbes ist seit Ende Februar offiziell Futsal-Rheinlandmeister der D-Jugend. In einem engen Finale setzten sich die blau-schwarz-weißen Nachwuchskicker in Mülheim-Kärlich gegen die Sportfreunde Eisbachtal nach Sechsmeterschießen mit 4:3 durch und durften deshalb am Ende den Pokal in die Höhe stemmen.
Schon in der Gruppenphase zeigte die Zirbes-Mannschaft, dass sie zum engen Favoritenkreis dazugehören sollte. Einer knappen 1:2-Niederlage gegen die SG 06 Betzdorf folgten klare Siege gegen Plaidt (2:0), den FC Metternich (5:0) und den JFV Rhein-Hunsrück III (2:0). Die Moselstädter beendeten die Vorrunde auf dem Platz an der Sonne und qualifizierten sich sicher für das Viertelfinale.
Dort wurde es dann erstmals so richtig deutlich. Zirbes und sein Co-Trainer Horst Cordier staunten nicht schlecht, als ihre Mannschaft die JSG Eifelhöhe-Ulmen mit 6:0 vom Parkett fegte und sich souverän den Halbfinaleinzug sicherte. Wer geglaubt hatte, dass die Ergebnisse dort enger ausfallen sollten, sah sich getäuscht. Erneut brannten die Eintracht-Junioren ein Feuerwerk ab und schenkten auch dem VfL Trier ein halbes Dutzend Tore ein. Ebenso deutlich setzte sich der spätere Finalgegner aus Eisbachtal durch. Die Sportfreunde gewannen ihr Halbfinale ebenfalls 6:0 gegen die SG Andernach.
Das Endspiel zwischen Eisbachtal und dem SVE entwickelte sich dann zum Krimi: Nachdem die reguläre Spielzeit ohne Tore zu Ende gegangen war, musste die Entscheidung über den Meistertitel im Sechsmeterschießen fallen. Dort behielten die Blau-Schwarz-Weißen am Ende knapp die Oberhand und gewannen die Partie schließlich mit 4:3. Ein toller Erfolg für das Nachwuchszentrum von Eintracht Trier insgesamt und die U13-Junioren im Besonderen. Glückwunsch, Jungs! Weiter so!