powered by deepgrey

U17 auch gegen Cochem erfolgreich: 5:1-Sieg für SVE-Junioren

Im Testspielreigen der U17 kam am Samstag, 18.02.2017, die U19 der JSG Cochem als Gegner ins Moselstadion. Bei angenehmen Temperaturen hatte unser Team den Tabellenneunten der A-Junioren-Rheinlandliga jederzeit fest im Griff und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:1 (2:1).

Die Junioren des SVE legten los wie die Feuerwehr und hatten allein innerhalb der ersten Viertelstunde gleich fünf große Gelegenheiten. Eine erste Möglichkeit für die Blau-Schwarz-Weißen gab es bereits nach zwei Minuten, doch Pascal Güth verpasste die Freistoßflanke von Jannik Nosbisch knapp. In der 10. Minute wurde dann Leo Gombert lang geschickt, scheiterte aber allein vor dem Keeper an dessen guter Reaktion. Luca Eichner setzte den Nachschuss aus 20 m deutlich über das Tor. Nur eine Minute später flog ein weiter Abschluss von Eichner nur knapp über die Querlatte des Cochemer Gehäuses. Eintracht Trier hielt den Druck hoch und hatte Pech, als in der zwölften Minute der Abschluss von Veron Pandozzi nur den Pfosten touchierte. Jannik Nosbisch hatte per Ecke vorbereitet. Kurz zuvor hatte Eintracht-Keeper Tim Stemper die erste zaghafte Torannäherung der Gäste noch locker vereiteln können.

Das Unglück währte nicht lange und erneute 60 Sekunden nach der Großchance erzielte Hendrik Thul auf Vorlage von William Ferreira die überfällige 1:0-Führung (13.). Beinahe hätten Thul und Ferreira in der 22. Minute eine Kopie des ersten Treffers erzielt, diesmal hatte die Abwehr der JSG Cochem aber aufgepasst und blockte den Thuls Schuss. Besser lief es für den SVE nur eine Minute später: Nosbisch-Ecke von links, ein Verteidiger der Gäste lässt durch und Loris Bernardys trockener Abschluss aus sechs Metern findet den Weg ins Netz. Für Bernardy war es der erste Treffer im Eintracht-Trikot.

In der 27. Minute flog eine Ferreira-Flanke von rechts in den Strafraum, wo Pascal Güth und Hendrik Thul frei standen. Thul schraubte sich hoch, traf aber mit seinem Kopfball nur die Torlatte. Pech! Der SVE – das Spiel im Griff – stürmte nun mit fast allen Spielern. Das sollte sich rächen. Ballverlust vorne, eine langer Cochemer Ball aus der Abwehr über alle hinweg – und zwei Gegenspieler liefen alleine auf Eintracht-Keeper Stemper zu. Der rechts laufende und ballführende Spieler machte es selbst und schoss unten links zum 1:2 aus Cochemer Sicht ein (30.). Nur zwei Minute später köpfte ein Cochemer nach einer Flanke von links nur 1 m neben Stempers Kasten – fast das 2:2.Die Blau-Schwarz-Weißen fingen sich dann aber nach diesen beiden Aktionen.

Jannik Nosbsich feuerte den nächsten Torschuss in der 34. Minute ab, doch der JSG-Torhüter war aus dem Kasten gekommen und parierte den harten Schuss. Hendrik Thul’s Schuss aus spitzem Winkel nur eine Minute später rollte nur knapp am linken Pfosten vorbei. Thul schnappte 2 Minuten danach dem Gegner den Ball weg, legte auf Eichner, doch der verzog erneut aus 20 m. Weil auch Leo Gombert das Leder kurz vor dem Halbzeitpfiff das Leder nicht richtig traf, ging es mit 2:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte gehörte jetzt nur noch den Gastgebern. In der 44. Minute versuchte es Gary Bernard mit einem Heber von halbrechts, doch der Ball flog über den Torhüter und das Tor hinweg. In der 47. Minute verzog Pascal Güth einen Freistoß aus 22 m von halblinks deutlich. In der 57. Minute spielte Trier am Cochemer Strafraum frühes Pressing. Den Rückpass zum Torhüter roch Hendrik Thul, fischte sich den Ball, ging links auf die Grundlinie und legte maßgerecht zurück auf Veron Pandozzi, der aus 6 m Tornentfernung leicht einschießen konnte – das 3:1 für das Heimteam!

Nach einer Stunde fing Adrian Ziewers einen Angreifer an der Mittellinie entschlossen ab, passte durch die Gasse auf Thul, der sofort nach rechts auf Bernard legte. Der schoss aus 16 m sofort, doch der Ball strich über das Tor. In der Folge ließen unter anderem Pandozzi und Bernard weitere gute Gelegenheiten ungenutzt. Besser machte es David Agostino: Er setzte sich entschlossen über rechts durch, spielte dann mit Alec Webel einen schönen Doppelpass und schoss in der 76. Minute von halbrechts trocken in die linke untere Ecke zum 4:1 für den SV Eintracht Trier 05 ein. In der nächsten Minute war die JSG-Abwehr erneut zu unaufmerksam, als Gary Bernard sich den Ball schnappte und trocken abzog – das Leder klatschte zum 5:1 für die 05er in die Mitte des Tores (77.).

Das Spiel endete letztlich mit einem hoch verdienten 5:1 (2:1) für den SVE 05. Trainer Georg Schanen und Co Patrick Trampert zeigten sich mit dem Spiel sehr zufrieden, haderten aber mit der Chancenauswertung.

 

Es spielten gegen die U19 der JSG Cochem:

Tim Stemper – Loris Bernardy (71. Davide Agostino), Pascal Güth (71. Adnan Jasarovic), Adrian Ziewers (71. Lorenz Schmitt), Johannes Dondelinger (71. Max Steffen) – Luca Eichner, Veron Pandozzi – William Ferreira, Jannik Nosbisch (41. Gary Bernard), Leo Gombert (71. Jordy Kinss) – Hendrik Thul (71. Alec Webel)

Tore: 1:0 H. Thul (13.), 2:0 L. Bernardy (23.), 2:1 N. N. (30.), 3:1 V. Pandozzi (57.), 4:1 D. Agostino (76.), 5:1 G. Bernard (77.)

Schiedsrichter: Frank Erdmann

Zuschauer: 40

(Bericht + Foto: Wolfgang Ziewers für die SVE U17)