powered by deepgrey

Die Eintracht Fußballschule startet

Schon im jungen Alter sind für Sportbegeisterte Kinder, Koordination, Ballgefühl und grundlegende Kompetenzen des Sports enorm wichtig.

Wir von der SVE-Ballschule vermitteln diese Werte an Kinder im Alter ab 6 Jahren.

Wöchentlich trainieren wie die Verbesserung der motorischen Elementarformen, fangen, werfen, schießen. Unterschiedliche Bälle, auf verschiedenem Untergrund sorgen für eine gute Schulung des Ballgefühls. Technik-taktische Spielformen Flugbahn erkennen, Laufweg zum Ball bestimmen, Anbieten, Orientieren, Lücke erkennen gehören ebenfalls zu unserer Ausbildungsphilosophie.

Die Ballschule soll eine Ergänzung zur Vereinsarbeit sein und die Kinder in ihrer Entwicklung positiv unterstützen.

Unsere qualifiziertes Trainerteam, zertifizierter ganzheitlicher Gedächtnistrainer, Übungsleiter Ballschule ABC, Übungsleiter Miniballschule, Fußballtrainer, Lauf ABC Trainer nach Tanner Speed, Kooperationspartner Ballschule Heidelberg + Tanner Speed Deutschland, vermitteln den teilnehmenden Kinder Spaß und Freude am Ballspiel.

Mit Erfolgserlebnissen lernt es sich besser und der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen.

„Ein Kind das vielseitiges Spielen im frühen Stadium gelernt hat wird später im sportspezifischem Spiel besser werden und einen Vorsprung denen gegenüber haben die zu früh spezifisch geschult worden und trainiert wurden“.

Wir bieten das Programm ganzjährig an – es ist keine Mitgliedschaft beim SVE erforderlich. Ein Übergang in den Kinderfußballbereich ab der U10 beim SV Eintracht Trier ist möglich.

Wir freuen uns auf junge Talente.

Kontakt unter: fussball.schule@eintracht-trier.com