powered by deepgrey

Im Waldstadion wartet der FC 08 Homburg

Am kommenden Samstag (14 Uhr) trifft Eintracht Trier auswärts auf den FC 08 Homburg. Nach der Zwangspause am Montag möchte der SVE im Waldstadion endlich seine Auswärtsbilanz aufpolieren.

Am liebsten wäre seine Mannschaft schon am Montag aufgelaufen, doch die Regenfälle der vergangenen Wochen machten der Eintracht und Trainer Oscar Corrochano einen Strich durch die Rechnung: Das Heimspiel gegen die U23 des 1. FC Kaiserslautern musste aufgrund eines unbespielbaren Rasens abgesagt werden. Die Partie gegen die Pfälzer wird am 06. Dezember (19 Uhr) nachgeholt. „Wir hätten am Montag gerne gespielt“, bekräftigt SVE-Trainer Oscar Corrochano. „Für unser Training hatte das keine größeren Auswirkungen. Wir mussten die Spannung hochhalten und haben uns auf den FC Homburg genauso konzentriert vorbereitet wie auf dem 1. FCK.“ Auch die Ausgangslage bleibt gleich: Nach zuletzt vier Niederlagen möchte der SVE zurück in die Erfolgsspur. „Wir müssen punkten“, fordert der Coach.

Die Aufgabe am Samstag wird aber nicht weniger leicht. „Homburg hat eine gute, sehr erfahrene Mannschaft und hegt höhere Ambitionen“, so Corrochano. Zu den erfahrenen Kräften zählen unter anderem Stürmer Kai Hesse, Abwehrspieler Andreas Gaebler oder Ex-Trierer Steven Kröner. Die Saarländer konnten sich nach einem verkorksten Saisonstart berappeln und auf den achten Tabellenplatz klettern. Das Hinspiel im Moselstadion endete 0:0. Im vergangenen Spiel gewann der FCH mit 2:0 gegen den FC Nöttingen.

Personell bleibt die Lage bei der Eintracht nahezu unverändert. Michael Blum muss weiterhin zwei Spiele Sperre absitzen und die drei Langzeitverletzten Michael Dingels (Schulterverletzung), Simon Maurer (Kreuzbandriss) und Holger Lemke (Knieverletzung) können nur zusehen. „Der Kader ist dünn, was die Situation nicht einfach macht. Aber die Spieler ziehen gut mit und wir sind froh, bisher ohne größere muskuläre Probleme durchzukommen“, fasst Corrochano die Situation zusammen. Wieder vollkommen in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist Rechtsverteidiger Florian Riedel, womit eine Alternative mehr für den Defensivverbund bereit steht.

Bus nach Homburg:

Der Supporters Club Trier (SCT) bietet am Samstag einen Fanbus nach Homburg an.

Preis: 10€ für Mitglieder / 12€ für Nicht-Mitglieder

Abfahrt: 11:30 Uhr am Stadion

Anmeldungen per Mail an bus@supporters-trier.de

Der SCT und der SVE freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen!