powered by deepgrey

U11 gewinnt 1:3 gegen JSG Saartal Irsch

Bei sonnigen 15 Grad spielte unsere U11 am Samstag, dem 29.10.2016 auswärts gegen die JSG Saartal Irsch. Anpfiff war gegen 15:15 Uhr auf dem Kleinspielfeld der Gastgeber.

Unsere Jungs kamen recht gut ins Spiel und zeigten schönen Kombinationsfußball. Nach 15 Minuten hatten wir bereits 8 gute Torchancen herausgearbeitet. Das Spiel fand vorwiegend in der Hälfte des Gegners statt. Wenn der Gegner mal in unsere Hälfte kam, scheiterte er meist an der gut aufgestellten Abwehr.

Was uns fehlte war ein Tor. Auch ein Freistoß half da nicht weiter. In der 20. Minute hatte unser Gegner einen Freistoß, der jedoch von unserem Tormann gut gehalten wurde. Nach zwei weiteren guten Torchancen unserer Jungs, die wirklich alles versuchten den Ball reinzumachen, durchbrachen die Irscher in der 28. Minute erstmals unsere Abwehr derart, dass sie zum 1:0 abschließen konnten.

Nach der Halbzeitpause ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und kämpften umso stärker gegen die Irscher Abwehr an. Es kam zu weiteren Torchancen, die allesamt nicht zum Erfolg führten. Dafür hatten die Irscher den Ball in der 40. Minute fast in unserem Tor. Unsere Abwehr klärte auf der Linie.

In der 48. Minute wendete sich das Blatt. Nach einer gut erkämpften Ausgangslage konnten wir zum 1:1 ausgleichen. Nun war der Kampf um die 3 Punkte eröffnet. Unsere U11 ließ nicht locker und nach weiteren guten Chancen fiel endlich das lang ersehnte 1:2 und in der 56 Minute konnten wir sogar noch das 1:3 erzielen.

Diesmal konnten sich unsere Jungs durch einen starken kämpferischen Einsatz und eine klasse Leistung jedes einzelnen Spielers endlich wieder mal belohnen. Weiter so.