powered by deepgrey

U17 unterliegt zu Hause dem FC 08 Homburg mit 0:2 (0:0)

Nach der schwächsten Saisonleistung unterlag unsere U17 am Sonntag mit 0:2 (0:0) gegen den vorher punktgleichen FC 08 Homburg. Das Team des SVE ließ alles vermissen, was es in den letzten Spielen stark gemacht hatte. Mit nur 4 Punkten nach 7 Spielen sieht es derzeit nicht so gut aus.
Bereits in der 6. Minute testete Pascal Güth nach einem Freistoß der Homburger mit einem Kopfball Richtung eigener Torwinkel Torhüter Nicolas Schmitt, doch der hatte aufgepasst. In der 12. Minute schoss ein Homburger auf das Gehäuse der Trierer, doch der abgefälschte Ball ging deutlich am Tor vorbei zur Ecke. Ein Abseitstor des FC wurde in der 14. Minute vom Schiedsrichter zu Recht nicht gegeben.
In der 25. Minute wurde Gary Bernard aus der Abwehr mit einem langen Ball in die Spitze geschickt. Bernard sah, dass der gegnerische Torhüter auch weit heraus gelaufen war und schoss dann sofort aus rund 30 m flach am Torhüter, aber auch deutlich am Tor vorbei. Nur eine Minute später schoss der FC Homburg einen Freistoß neben das Trierer Tor. In der 32. Minute lief ein Homburger Angriff über links, ein Spieler umdribbelte geschickt die außen verteidigenden Trierer und hämmerte den Ball aus kurzer Distanz über die Querlatte des Trierer Tores. Nach einem Freistoß von rechts in der 34. Minute kam Johannes Dondelinger an den Ball und setzte einen wenig gefährlichen Flachschuss genau in die Arme des gegnerischen Keepers. In der 40. Minute eine spannende Szene für den SVE: Adrian Ziewers flankte einen Freistoß auf den herein laufenden Pascal Güth. Dieser war nicht im Abseits. Aus Sicht des Linienrichters aber Emanuel Soares, der jedoch nicht ins Spiel eingriff. Schiedsrichter Becker reagierte und pfiff sofort, so dass der Ball, der nach dem Schuss von Pascal Güth im Tor landete, nicht als das 1:0 für Trier gewertet wurde.
Zur Halbzeit stand es nach einer zerfahrenen Partie von beiden Seiten mit vielen einfach nach vorn geschlagenen Bällen 0:0. Die Trierer Fans vermissten die ansprechende spielerische Leistung, die die U17 bereits mehrfach gezeigt hatte.
In der 53. Minute kam ein langer Ball zu Hendrik Thul, doch der traf den Ball nicht richtig, so dass dieser am Tor des FC 08 vorbei rollte. Bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass die erhoffte Leistungssteigerung in der 2. Hälfte, die man in den letzten Spielen gegen Mülheim-Kärlich (5:1) und beim FSV Mainz (0:1) gezeigt hatte, diesmal nicht eintrat. Dann fiel plötzlich das 0:1 für den FC 08 Homburg. Ein FC-Spieler hatte sich über rechts außen durchgesetzt und flankte stramm parallel zur Grundlinie auf die linke Seite. Dort stoppte ihn der Homburger Bosle – ein Trierer Außenverteidiger passte nicht auf – und schoss den Ball hart und platziert zur Führung der Gäste unten rechts ins Trierer Gehäuse. Das 0:1 in der 56. Minute.
Die „Schwalbe“ eines Homburgers im Strafraum erkannte der Schiedsrichter in der 61. Minute sofort und ließ weiter spielen. Nach einer Trierer Ecke in der 67. Minute zog Veron Pandozzi aus 20 m sofort und hart ab, doch der Schuss flog über die Querlatte des Homburger Gehäuses. Kurz darauf gab es erneut eine Ecke für den SVE. Diese trat Jannik Nosbisch von links, Max Steffen nahm den Ball aus 20 m, doch dieser Schuss flog links am Homburger Tor vorbei. Dann die Vorentscheidung in diesem Spiel: Ein langer Ball flog in den Trierer Strafraum. Ein Trierer Außenverteidiger köpfte den Ball unbedrängt in die Mitte des Strafraumes, wo ihn der Homburger Gashi ebenfalls per Kopf nahm und sich die Ecke aussuchen konnte. Bei dem platzierten Kopfball in die rechte untere Torecke war Nicolas Schmitt ohne jede Chance – das 0:2 in der 68. Minute. In der 80. Minute schoss noch ein Homburger von halbrechts links neben das Tor.
In der letzten Minute des Spiels schoss Pascal Güth einen Flachschuss auf das Homburger Gehäuse, doch mit diesem hatte der FC-Keeper keine Mühe (80.+2).
Enttäuschte Trierer Spieler nach dem Schlusspfiff, aber die Jungs der U17 hatten heute auf Grund der eigenen Teamleistung den Sieg auch nicht verdient. Mit nur vier Punkten steht man nun unter den letzten vier der Tabelle der Regionalliga Südwest.

Trainer Georg Schanen zum Spiel: „Heute haben wir alles vermissen lassen, was uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat. So kann man kein Fußballspiel erfolgreich bestreiten. Die Leistung heute war kein Fußball, den wir sehen wollen. Weder unter fußballerischen Aspekten, noch im Hinblick auf die Einstellung einzelner Spieler. So haben wir das Spiel leider verdient verloren …“

Es spielten gegen den FC 08 Homburg:
Nicolas Schmitt – Max Steffen, Pascal Güth, Adrian Ziewers, Andreas Heck – Emanuel Soares (58. Leo Gombert), Veron Pandozzi, Johannes Dondelinger (65. Nico Schmitt), Alec Webel (68. Luis Petto) – Gary Bernard (49. Jannik Nosbisch), Hendrik Thul

Tore: 0:1 S. Bosle (56.), 0:2 F. Gashi (68.)
Gelbe Karten: P. Güth (22., SVE), J. Dondelinger (63., SVE), S. Bosle (80.+2, Homburg)
Schiedsrichter: David Becker (Benjamin Paulus, Jannic Berweiler)
Zuschauer: 70
(Bericht + Foto: Wolfgang Ziewers für die SVE U17)