powered by deepgrey

Hochverdienter Sieg der U12 im Pokalspiel gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Osburger Mannschaft

Die Regenfälle in den letzten Tagen ließen es erahnen, dass es in der zweiten Runde des  Rheinland-Pokals zu einem echten Pokal-Fight auf schwierigem Rasenuntergrund kommen würde.
Von der ersten Minute an waren die Eintracht-Kicker auf diesem schwierigen Geläuf den Osburgern immer einen Schritt voraus. In der ersten Halbzeit spielte sich fast das gesamte Spielgeschehen bis auf einen Konter in der Hälfte des FSV Osburg ab. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des FSV Osburg. In dieser Phase des Spiels war das Glück des Tüchtigen leider nicht auf der Seite der Nachwuchskicker der Eintracht. Es wurden Großchancen (Phil, Louis, Jason, Valentin und Max) in reichlicher Anzahl vergeben.
Der SVE-Nachwuchs war in der ersten Halbzeit den aufopferungsvoll kämpfenden Osburgern drückend überlegen.
Deshalb stand es zur Halbzeit nur 0:0.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel auf ein Tor weiter fort. Auch in der zweiten Halbzeit wurde zunächst eine Großchance nach der anderen vergeben. Dann endlich in der 41. Minute der erlösende Führungstreffer durch einen Weitschuss von Valentin aus ca. 11 Metern, der flach ins linke untere Eck einschlug und dem Torhüter der Osburger keine Chance ließ. Auch am Jubel der SVE-Kicker merkte man, dass jetzt der viel zitierte Knoten geplatzt war.
Eintracht Trier erhöhte nochmals die Schlagzahl und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen. Dann in der 53. Minute war es wieder soweit. Eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld heraus und ein flacher Pass von Phil auf der rechten Seite nach innen, vollendet Jason eiskalt zum 2:0. Bis zum Schlusspfiff bleib es dann beim hochverdienten 2:0.
Die Eintracht Nachwuchskicker haben sich diesen Sieg mit einer imponierenden kämpferischen und auf diesem schwierigen Boden sehr guten spielerischen Leistung den Sieg redlich verdient.
Mannschaftskader:
Malte, Tyler, Jamal, Ben, Max, Jason, Valentin, Efe, Emin, Phil, Louis, Jakob und Moritz